Verfügbare Formate | DIN A4-Datei |
Materialempfehlung | Webware |
In der Kategorie | Taschen Portemonnaie Münzfach Knopf Kleingeldfach Klappe Kartenfach Geldbörse |
Hallo "So Cute":
Die Geldbörse „So Cute“ ist, wie der Name sagt, ein süßes und kleines Portemonnaie, das schnell und leicht selber genäht werden kann.
Es ist ca. 10,5 cm breit und 7,5 cm hoch.
Es werden 3 Kartensteckplätze (wobei auch doppelt bestückt werden kann) gearbeitet. Zusätzlich ein Steckfach für Geldscheine und ein großes, übersichtliches Münzgeldfach, das mit einer separaten Klappe geschlossen wird.
Geschlossen wird die Börse mit Druckknöpfen.
Die Befestigung der Fächer am Außenkörper kann entweder mithilfe von Nieten erfolgen oder mit einer Nähmaschinennaht, so dass nicht mit Nieten gearbeitet werden muss.
Das „So Cute“ kann aus unterschiedlichen Materialien genäht werden: Ob Filz, Softshell, Kunstleder, Echtleder, Baumwolle, beschichtete Baumwolle, Canvas oder Kork- alles ist möglich. Es eignet sich sowohl für ambitionierte Nähanfänger als auch für erfahrene Näher.
Das Schöne an der Geldbörse ist, dass hervorragend Stoffreste verarbeitet werden können und wunderbar mit Farben und Mustern gespielt werden kann.
Ein Portemonnaie mit „Suchtfaktor“.
Was du bekommst:
Das 49-seitige eBook im PDF-Format* zum Herunterladen und Ausdrucken beeinhaltet die ausführlich beschriebenen Schritte inkl. Bebilderung und Detailzeichnungen, um das Portemonnaie erfolgreich nachnähen zu können.
Du findest Tipps und Tricks, eine Beschreibung wie du mit Nieten anbringen kannst, viele Design-Beispiele und natürlich die Schnittmustervorlagen auf den letzten Seiten.
Ebenfalls befindet sich im eBook der Link zu einem begleitenden Schritt-für-Schritt Anleitungsvideo.
(*Zum Öffnen des eBooks benötigst du den Adobe Acrobat Reader.)
Was du brauchst:
Brauchst du noch ein paar Inspirationen?
Dann schaue dir das Lookbook zum "So Cute" an.
Gewerbliche Lizenz:
Anleitungsvideo: