Brust- und Bauchwickel mit Wärmekissen

von Afrosteff

3,90 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbare Formate DIN A4-Datei
Materialempfehlung Webware
In der Kategorie Sonstiges Körnerkissen Klett Kissen gewickelt

Wer kennt das nicht, das Kind leidet unter Bauchschmerzen, Blähungen, Koliken und das Wärmekissen verrutscht im Schlaf. Mit dem Bauchwickel wird das Wärmekissen per Klettverschluss fixiert und bleibt dort, wo es soll. Durch den Klettverschluss kann man angenehm die Größe Variieren. Der Brust- und Bauchwickel ist vielseitig Einsetzbar, ob für Kartoffel- oder Quarkwickel, mit Ätherischen Ölen, bei Koliken oder Bronchitis. Für Erwachsene eignet sich diese Größe sogar als Halswickel bei Halsschmerzen oder Nackenverspannungen.

Der Brust- und Bauchwickel ist schnell und einfach genäht. Man benötigt nicht viel Material. Er ist auch ein schönes Geschenk zur Geburt. Durch den Klettverschluss kann man sehr schön die Größe des Babys und auch Kleinkind anpassen – er wächst so zu sagen mit. Das Körnerkissen lässt sich beliebig befüllen, ob Kirschkern, Dinkelkern, Traubenkern, Lavendel oder Reis, bestimmst du.

Der Brust- und Bauchwickel hat eine Länge von ca. 14 x 63 cm. Das kleine Wärmekissen 12 x 16 cm.

Ich führe dich Schritt für Schritt mit vielen Bildern durch die 6-Seitige Anleitung in PDF Format.

Viel Spaß beim Nähen!

Diese Anleitung ist auch für Nähanfänger geeignet!

Eine Materialliste sind mit enthalten.

Die Anleitung wurde von mir entworfen und untersteht dem Copyright. Nur für den Privatgebrauch!

Ein Produkt von Isla 280x280.34377479 hv692p96 Afrosteff