Shirt & Tunika Anna

von Bunte Nähigkeiten

4.5 von 5 Sternen
4.4 von 5 Bewertungen
Für Fortgeschrittene
Für Fortgeschrittene
Produktfoto von Bunte Nähigkeiten zum Nähen für Schnittmuster Shirt & Tunika Anna
7,95 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 32-50
Verfügbare Formate e-book
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Oberteil V-Ausschnitt Tunika Shirt Kurzarm

"Anna" ist ein luftiges, sommerliches Shirt mit tiefem Ausschnitt. Der Schnitt umschmeichelt deine Figur und setzt deine Oberweite bestens in Szene. Du kannst Anna auch als Tunika und mit Teilung nähen. Material: Viskose-Jersey und andere weich fließende Stoffe. Größe: 32-50.

Du solltest bereits fortgeschrittene Nähkenntnisse haben und sehr genau arbeiten.

Bis Größe 42 ist 1m Stoff ausreichend, darüberhinaus benötigst du 1,5-1,8 m.Nur für Private Zwecke. Gewerbelizenz separat erhältlich.

Ein Produkt von bunte-Nähigkeiten
Bewertungen
Die 3 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Tunika Anna - mit Bordüre
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Fortgeschrittene
Für Fortgeschrittene
Ein schöner Schnitt, genau passend für leichte Sommershirts.
Von MausepelzchenKreativ am 04.07.2019, 11:12 Uhr
Sackiges Shirt mit kleinem Gimmick
Bewertung
2.0 von 5 Sternen
2 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Fortgeschrittene
Für Fortgeschrittene
Also, ehrlich gesagt hat mich das Schnittmuster auf mehreren Ebenen enttäuscht. Zum einen war das Muster an sich sehr unschön zusammen zu setzten. Es gab keine Begrenzungslinien und die Teile sollte man aneinander orientieren indem man kleine Sterne übereinander legt und anhand der überlappenden Striche erkennen, wenn sich richtig liegen. Das hat bei mir nie richtig geklappt, man konnte kaum erkennen, wie die richtige Orientierung ist und ich habe es letztendlich nur wage anhand der Schnittmusterlinien erraten. Dann war die Menge Stoff völlig falsch angegeben. Ich habe laut Anleitung 1,5m Stoff gekauft und brauchte nur 0.8m insgesamt. Die Anleitung war bebildert und nicht unbedingt schlecht, aber ich hätte einige Dinge anders gemacht. z.B. werden laut Anleitung zuerst die Seitennähte geschlossen und dann die Ärmel darüber umgeschlagen, so dass man am Ende die Nahtzugabe nur auslaufen lassen konnte. Das Schnittmuster war eh an vielen Stellen eher knapp zu nähen, die Spitzen des Einsatzquadrats muss man auch auf den Milimeter annähen, weil man die Ecken vorher raus schneiden soll. Letztendlich sitzt das Ergebnis auch vom Ausschnitt her viel zu tief, selbst wenn ich das Shirt nach hinten ziehe, dass mir die Schulternähte auf dem Rücken liegen, kann man immer noch meinen BH sehen. Und über dem Arm liegt der Stoff sehr sackig, hätte ich nicht schon die Seiten genäht, hätte ich da noch Abnäher rein gemacht.
Von Sakuko am 27.05.2019, 19:20 Uhr
Perfekt in allen Größen!
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Fortgeschrittene
Für Fortgeschrittene
Ein toller Schnitt! Schnell genäht, mit einem hübschen Eyecatcher, noch dazu schön luftig für den Sommer. Das Shirt setzt die Oberweite schön in Szene, aber umschmeichelt gleichzeitig die Figur.
Von LadyPreciosa am 16.05.2019, 20:49 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Shirt & Tunika Anna von Bunte Nähigkeiten
Von ANKE S.
11.05.2019, 22:11 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Shirt & Tunika Anna von Bunte Nähigkeiten
Von MausepelzchenKreativ
04.07.2019, 11:10 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Shirt & Tunika Anna von Bunte Nähigkeiten
Anna aus Viskosejersey
Von jeyelle
10.05.2019, 20:48 Uhr