Niela's Verführung

von PhiBobo's Zaubernadel

3.0 von 5 Sternen
3.0 von 1 Bewertungen
Für Anfänger
Für Anfänger
Produktfoto von PhiBobo's Zaubernadel zum Nähen für Schnittmuster Niela's Verführung
8,50 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 32-54
Verfügbare Formate e-book
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Kleid V-Ausschnitt Trompetenärmel Taillierung Minikleid Maxikleid Langarm Kurzarm knielang Flügelärmel Drehrock bodenlang A-Linie
Oberteil V-Ausschnitt Tunika Top Kurzarm Flügelärmel

Niela´s Verführung ist ein ergreifenden Schnitt für alle Anlässe, egal ob festlich oder alltäglich. Mit der Verführung bist du für dein nächstes Event auf jeden Fall bestens gerüstet. Und für das Büro habe ich natürlich auch an eine etwas weniger offene Variante gedacht, sodass du auch für den nächsten Geschäftstermin hervorragend gekleidet bist.Damit die Verführung stets ein wenig anders wirkt, habe ich bei diesem Schnitt an viele verschiedene Rock- und Ärmelvarianten gedacht. 

Somit ist auch Niela´s Verführung nach meinem bewährten Baukastensystem aufgebaut. Die Verführung passt auch super zu Niela's Haremshose.

Das ist alles mit dabei:

• Ein Schnittmuster für fortgeschrittene Anfänger in den Größen 32-54

• Ausführliche bebilderte Nähanleitung

• Die Grundform für das Oberteil inklusive dem einfachen Top

• Der normale, verführerische Ausschnitt 

• Der züchtige Ausschnitt in zwei Bundbreiten 

• Drehrock, Top und Longtop

• In der A-Line Tunika, Kleid und Maxi

• Enganliegendes Minikleid (integriert auf dem Maxibogen)

• 7 Ärmelvarianten (2 verschiedene Flügelärmel, normale, schmale, Schlag- und Glockenärmel und der Ärmel mit Fingerschlaufen)

• Optionales Klappbündchen an der Taille

• Maxikleid mit Drehvariante (hier ist auch noch eine kurze Variante mit dabei)Ihr erwerbt hier nur das Schnittmuster mit Anleitung, in digitaler Form (für die private Nutzung), kein fertiges Produkt.

Das Schnittmuster ist für Anfänger geeignet, ich erkläre alles, wie gewohnt, detailliert.Materialverbrauch:Der Schnitt ist auf Jersey und ähnlich dehnbare Materialien ausgelegt (Viskosejersey, Modal, gut dehnbarer French Terry ...)


Der Materialverbrauch schwankt sehr stark, je nach Form die genäht wird. Ein Top lässt sich gut aus 1 m vb basteln, für ein Maxikleid benötigt man, je nach Stoff und Größe, mehrere Meter.Des weiteren benötigt ihr ein Entpackprogramm wie 7Zip, Winrar o.Ä.. Die Schnittmusterdateien sind immer in eine .zip-Datei gepackt, die Anleitung als .pdf, bitte ladet immer beides herunter.

Ein Produkt von PhiBobo‘s Zaubernadel
Bewertungen
Die 1 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Schönes Teil, anstrengende Anleitung
Bewertung
3.0 von 5 Sternen
3 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Für Anfänger
Die Verführung ist ein hübsches, einfaches Off-Shoulder Top bzw. Kleid mit einer Vielzahl an Ärmel, Bündchen und Rockoptionen. Alle Teile haben ihre eigenen Schnittmusterbögen. Man bekommt etwa ein Dutzend PDFs geliefert, was schon ziemlich unübersichtlich ist. Die Linien sind farb- und strichkodiert und alle nötigen Annotationen sind im Muster angegeben. Allerdings sind die Linien wirklich sehr dick und ziemlich pixelig. Nahtzugabe ist nicht im Schnittmuster enthalten. Das große Problem des Teils ist die Anleitung, sie ist überladen, unübersichtlich und die Bilder der Teilschritte sind freigestellt (der Hintergrund wurde entfernt) und sehr verpixelt. Außerdem werden einige Optionen, besonders die ärmellose Variante, überhaupt nicht erklärt.
Von Sakuko am 15.08.2019, 09:09 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Niela's Verführung von PhiBobo's Zaubernadel
Von Sakuko
15.08.2019, 08:24 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Niela's Verführung von PhiBobo's Zaubernadel
Von Sakuko
15.08.2019, 08:24 Uhr