Retro-Boxershorts Moritz

von Engelinchen

4.0 von 3 Bewertungen
Für Anfänger
Produktfoto von Engelinchen zum Nähen für Schnittmuster Retro-Boxershorts Moritz
0,00 €
inkl. 16% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 80-164
Verfügbare Formate DIN A4-Datei, Freebook
Für die Zielgruppe Jungen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Sonstiges Unterhose Slip Gummiband Boxershorts

Lässig und bequem, schlicht oder bunt für untendrunter: jetzt kann sich jeder seine Unterhosen selbst nähen! Die retro-Boxershorts Moritz ist ideal für alle kleinen und größeren Jungen.

Schnell und einfach kannst du die Boxershorts von Gr. 80 – 164 in Einzelgrößen nähen – diese orientieren sich an der Körpergröße des Kindes. Nähbar ist der Schnitt aus Jerseystoff – oben am Bauch kannst du Bündchenstoff oder Wäschegummi verwenden – beide Möglichkeiten findest du in der Nähanleitung.

Genähte Boxershorts nach diesem Schnittmuster dürfen in unbegrenzter Stückzahl gewerblich verkauft werden – eine gesonderte Lizenz wird nicht benötigt.

Ein Produkt von engelinchen4
Bewertungen
Die 3 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
toll sitzende Boxershorts schon für kleine Kinder
Bewertung
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
<p>Ich finde die Boxershorts sitzt super und ist auch gut zu nähen. Man kann seine Restekiste plündern :-D</p>
Von Pröschu am 25.07.2020, 20:01 Uhr
Hey, umsonst und drunter!!
Bewertung
4 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
<p>Das E-Book ist absolut Anfängertauglich. Der Nähanleitung gehen sogar zwei Tutolials zum Säumen und zum Bündchen Annähen voraus.</p> <p>Die Größenangaben im Schnitt sind so klein, dass man sie ohne Lupe nicht lesen kann. Im Vergleich zu gekaufter Wäsche stimmen sie auch nicht. Die Naht- und Saumzugaben sind angeblich nicht enthalten, Oben am Bund soll aber keine ergänzt werden.</p> <p>Was mir gut gefällt, ist dass keine Naht durch die hintere Mitte geht und das vordere Mittelteil doppelt liegt. Das garantiert guten Tragekomfort. Nicht ganz unwichtig bei Unterwäsche.</p> <p>Die Nahtzugaben habe ich mit Bauschgarn abgecovert.<br></p>
Von Minkas Pony am 06.06.2020, 09:46 Uhr
Schneller als gedacht
Bewertung
3 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Es handelt sich um ein Freebook, dafür finde ich es gut. Da es hier aber um das bewerten des Schnittmusters geht, muss ich doch aufzählen was mich gestört hat. Die Anleitung ist etwas verwirrend zuerst geht es um das Säumen, am Beispiel von Shirts und auch um das Bündchen annähen allgemein. Aber natürlich ist es egal anhand von was man es erklärt, Hauptsache die Erklärung stimmt. Ich hatte Schwierigkeiten beim Einnähen des Mittelteils, er ist kürzer als der Hauptteil und ich wusste nicht ob er oben oder unten angesetzt werden sollte. Ich habe ihn oben angesetzt, so blieb in der Schrittnaht aber ein Stück offen, was dort dann beim Schließen dieser Naht Schwierigkeiten machte. An den Beinen werden 4cm Saum empfohlen, das war mir Zuviel, mir hätten zwei völlig gereicht. Die Beschriftung auf dem Schnittmuster ist etwas undeutlich, verschwommen, dadurch ist nicht ganz leicht zu erkennen welcher Strich welche Größe ist. Mein Sohn findet die Naht im Schritt gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Zeit ging das auch.
Von Starthru123 am 14.03.2020, 20:42 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Retro-Boxershorts Moritz von Engelinchen
Größe 146 Beine verlängert.
Von Starthru123
14.03.2020, 20:32 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Retro-Boxershorts Moritz von Engelinchen
Von Pröschu
25.07.2020, 20:00 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Retro-Boxershorts Moritz von Engelinchen
Größe 122 (?)
Von Minkas Pony
06.06.2020, 09:34 Uhr