Kleid Massima

von SchnittmusterLounge

4.5 von 5 Sternen
4.5 von 6 Bewertungen
Für Fortgeschrittene
Für Fortgeschrittene
Produktfoto von SchnittmusterLounge zum Nähen für Schnittmuster Kleid Massima
7,47 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 34-52
Verfügbare Formate e-book, DIN A0-Datei
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Webware
In der Kategorie Kleid Volant V-Ausschnitt Taillierung Schlitz Maxikleid lang Kurzarm knöchellang knielang asymmetrisch ärmellos Abnäher

Das Kleid Massima hat einen V-Ausschnitt. Die Maxilänge erlaubt ein bisschen Fußfreiheit zum Tanzen

oder für den Strandspaziergang ohne zu stolpern! Du kannst einen gekräuselten Volant

annähen oder aber das Kleid durchgehend zuschneiden. Massima ist zum Saum hin leicht ausgestellt,

für mehr Beinfreiheit ist ein Schlitz vorgesehen, nach Geschmack ein- oder beidseitig. Die kürzere variante ist ca. 90

cm lang und endet über das Knie. Der Saum kann leicht asymmetrisch zugeschnitten werden und so

bekommt der Volant einen tollen Schwung!

Der Rücken ist schlicht gehalten, mit Abnähern und ohne Unterteilung.

Mit 9 cm Mehrweite zu den Körpermaßen ist Massima körpernah aber nicht eng geschnitten, so daß ein Reißverschluss nicht nötig ist.

Bindebänder können in der Seitennaht mitgefasst werden und bringen das Kleid auf Figur!

Diesen Schnitt gibt es auch auf Sewunity als Petite Modell, speziell für eine Körpergröße unter 163 cm konzipiert!

Ein Produkt von Jakie
Bewertungen
Die 3 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Super Schnittmuster mit tollen Tutorials
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Fortgeschrittene
Für Fortgeschrittene
Tolles SM mit vielen Varianten von Mini bis Maxi und niedlichen Ärmeln. Tolle Tutorials und super Anleitung.
Von Simone1970 am 19.08.2019, 21:19 Uhr
Maxidress
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Fortgeschrittene
Für Fortgeschrittene
Super Schnittmuster mit einfacher Erklärung zur Schnittanpassungen. So bekommt man wirklich ein maßgeschneidertes Ergebnis.
Von Ve_Sch.at am 17.08.2019, 06:22 Uhr
Massima
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Fortgeschrittene
Für Fortgeschrittene
Wunderschöner Schnitt. Hatte schon ewig kein langes Kleid mehr getragen und wollte zu einer Hochzeit in diesem Jahr mal wieder eins tragen. Der Schnitt gefiel mir gleich. Mit Volant wirkt es schön luftig. Über die unterschiedlichen Versionen der Ärmel(geschlossen oder offen) bin ich sehr glücklich. So kann man sich eine Sommer oder Herbstvariante nähen. Es war mein erster V-Ausschnitt und dank der Anleitung habe ich den gut hinbekommen. Die Anleitung der Untersteppnaht ist genial, kannte ich vorher nur aus anderen Zeitschriften war aber nicht so Detailgenau. <3 Ausdruck auf Stoß für Schneidemuffel wie mich, ist perfekt. Schnelles zusammenkleben und zuschneiden. Schnitt ließ sich auch sehr gut anpassen(trage oben 38 unten 40)
Von Sandra EH am 16.08.2019, 11:06 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Kleid Massima von SchnittmusterLounge
Klasse Schnitt, mein erster V-Ausschnitt mit super Erklärung ohne die es der bestimmt nicht so gut geworden wäre. Schnittmuster lässt sich schnell kleben dank Ausdruck auf Stoß. Ließ sich prima anpassen, da ich oben 38 und untenrum auf 40 nähen musste. <3
Von Sandra EH
16.08.2019, 10:58 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Kleid Massima von SchnittmusterLounge
Von kate64
03.08.2019, 13:50 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Kleid Massima von SchnittmusterLounge
Von Sakuko
07.08.2019, 10:15 Uhr