Shirt Sternchen 110-152

von Zierstoff

3.0 von 1 Bewertungen
Für Fortgeschrittene
Foto zu Schnittmuster Shirt Sternchen 110-152 von Zierstoff
Größe 116
Von Minkas Pony
02.01.2020, 17:31 Uhr
Informationen zum Schnittmuster
Verfügbar in den Größen 110-152
Verfügbare Formate DIN A4-Datei
Für die Zielgruppe Jungen, Mädchen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Oberteil Stern Shirt Rundhalsausschnitt Langarm Bündchen
Bewertungen
Die 1 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Das experimentellere Shirt
Bewertung
3 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Fortgeschrittene
Na das ist ja mal was Anderes, da hat der Designer das Shirt neu erfunden! Aber ist das gut? Tatsächlich näht es sich nicht ganz wie herkömmliche Raglanshirts. Vorder- und Hinterteil sind bis auf den Halsausschnitt gleich konstruiert, auch die Ärmel sind Achsensymetrisch. Das ist für Zierstoff-Schnitte untypisch und führt beim Tragen dann auch zu unschönen Faltenwürfen, wie man sie sonst von diesem Designer nicht kennt. Die Stoffränder der Ärmel werden nicht versäubert, was sie nach ein paar Wäschen vermutlich zum Einrollen bewegen wird. Die eher fledermausartigen Ärmel hab ich mal so gelassen, auch wenn in der Anleitung steht, dass man sie ruhig auch enger nähen kann. Hier wäre eine gestrichelte Linie auf dem Schnittplan schön gewesen, die hier allerdings untypischer Weise fehlt. Eine Nahtzugabe von 10 mm ist im Schnitt bereits enthalten. Originell ist es in jedem Fall, ob ich mir allerdings ein zweites Mal die Mühe für ein eher schlecht sitzendes Shirt machen würde, bezweifle ich.
Von Minkas Pony am 02.01.2020, 18:00 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Shirt Sternchen 110-152 von Zierstoff
Größe 116
Von Minkas Pony
02.01.2020, 17:31 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Shirt Sternchen 110-152 von Zierstoff
Größe 116
Von Minkas Pony
02.01.2020, 17:31 Uhr