Helsinki

von Pech & Schwefel

Produktfoto von Pech & Schwefel zum Nähen für Schnittmuster Helsinki
7,50 €
inkl. 16% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 32-50
Verfügbare Formate DIN A4-Datei, DIN A0-Datei
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Webware
In der Kategorie Jacke Wiener Naht Rüsche Rundhalsausschnitt Reißverschluss Mantel Langarm Kragen gefüttert Eingrifftasche Abnäher

HELSINKI ist ein festlicher Übergangsmantel ohne Kragen (für alle die einen Kragen mögen, ist ein Add On im Schnitt
enthalten), der Dir immer wieder neue Nähmöglichkeiten bietet.

Er kann mit schlichtem Ärmel oder Rüschenärmel genäht werden, mit oder ohne Futter. Das Modell ist modisch gerade geschnitten und hat ab Größe 44 Brustabnäher für die bessere Passform. Die Wienernähte schmeicheln jeder Figur. Geschlossen wird der Mantel durch einen ganz leicht zu verarbeitenden Reißverschluss.

Helsinki kann aus fast allen nicht dehnbaren Stoffen wie Mantelstoff, Walk, Canvas, Cord, mittelschwerer Baumwolle, Jeans, nicht dehnbaren Jaquardstoffen und sogar Softshell genäht werden. Helsinki ist Dein perfekter Begleiter durch den Herbst und die Weihnachtszeit. Je nach Stoffwahl kann er von sportlich für den herbstlichen Stadtbummel bis schick für die nächste Weihnachtsfeier genäht werden.

Den Schnitt Helsinki gibt es in den Größen 34 bis 52 und er fällt den gängigen Größentabellen entsprechend aus. Da aber jeder Körper anders ist, miss bitte vorher Deine Maße nach und schaue in der Größentabelle, welche Größe Du brauchst. Stehst Du zwischen zwei Größen, entscheide Dich notfalls für die größere, ein bisschen wegnehmen kann man hinterher immer noch. Wie Du richtig misst, kannst Du der Zeichnung entnehmen.

Solltest Du Helsinki aus sehr dicken Stoffen oder mit sehr dickem Futter nähen, empfehlen wir Dir eine Nr. Größer als gemessen zu nähen.

Ein Produkt von Pech&Schwefel
Bewertungen
Für dieses Schnittmuster wurden noch keine Bewertungen erstellt.
Fotos