Sweatjacke & -mantel Arctic Spirit

von Rosalieb & Wildblau

5.0 von 2 Bewertungen
Für Fortgeschrittene
Produktfoto von Rosalieb & Wildblau zum Nähen für Schnittmuster Sweatjacke & -mantel Arctic Spirit
6,90 €
inkl. 16% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 32-52
Verfügbare Formate e-book, DIN A0-Datei
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Jacke wendbar Taillierung Reißverschluss Mantel Langarm Kragen Knopfleiste Kapuze gefüttert Eingrifftasche Beleg Abnäher

"Arctic Spirit" ist ein aufwendiger Schnitt mit vielen verspielten Details. Das Schnittmuster kann als Jacke oder Mantel umgesetzt werden und bietet zwei Passformen - figurbetont und leger. Die Jacke/ der Mantel verfügt über eine auffällig ausgestellte Form, die im Kontrast zu den geradlinigen Krägen steht.

"Arctic Spirit" wird aus dehnbaren Stoffen genäht und kann je nach Stoffwahl ganz unterschiedlich wirken. Details wie die im Kragen verlaufende Kapuze, der abgesetzte Innenkragen, Taschen, die große Kapuze, der geradlinige Außenkragen und die beiden enthaltenen Ärmel lassen dir viel Spielraum immer wieder neue Werke zu kreiieren und verschiedene optische Wirkungen zu erzielen.

Diverse Anpassungsmöglichkeiten erweitern deine Optionen, sodass es dir möglich ist, alles individuell auf deine Figur maßzuschneidern.

"Arcitic Spirit" kann sowohl einfach für wärmere Tage, als auch doppellagig für kältere Zeiten genäht werden. Die doppellagige Variante ist so beschrieben, dass stets eine Wendejacke/ein Wendemantel entsteht! Diese Nähweise lässt es zu, wunderbar mit Stoffkombinationen zu spielen.

Ein Produkt von Rosalieb & Wildblau
Bewertungen
Die 2 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Der Schnitt ist unglaublich vielseitig und einfach nur genial
Bewertung
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Fortgeschrittene
Viele Möglichkeiten sind schon dabei, neue Ideen kommen auch sofort in den Sinn. Super Anleitung, jeder Schritt, jede Möglichkeit ist genau beschrieben. Viele wunderschöne Beispielbilder. Die vielen Teile fordern neue Kombinationen, Shirt, Jacke, Mantel, Kleid, Alles ist möglich.
Von Judith Wohlfarth am 14.12.2019, 07:28 Uhr
Super vielseitiger Schnitt
Bewertung
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Fortgeschrittene
Ich finde es prima, das der Schnitt so wandelbar ist.
Von ThoNi am 07.12.2019, 15:03 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Sweatjacke & -mantel Arctic Spirit von Rosalieb & Wildblau
Ich durfte im Rahmen des Probenähens diesen tollen Schnitt testen. Eigentlich hätte eine Jacke oder ein Mantel gereicht, aber ich fand den Schnitt so toll, dass ich gleich beide Varianten genäht habe. Ich trage sie beide sehr gerne.
Von ThoNi
07.12.2019, 15:00 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Sweatjacke & -mantel Arctic Spirit von Rosalieb & Wildblau
Der Schnitt ist etwas anspruchsvoller, aber auf jeden Fall die Mühe wert. Jetzt warte ich auf den hoffentlich noch kommenden Schnitt für Mädchen.
Von ThoNi
07.12.2019, 15:00 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Sweatjacke & -mantel Arctic Spirit von Rosalieb & Wildblau
Von Judith Wohlfarth
14.12.2019, 07:15 Uhr