Shirt Rhoda

von Zierstoff

2.0 von 1 Bewertungen
Für Anfänger
Produktfoto von Zierstoff zum Nähen für Schnittmuster Shirt Rhoda
5,50 €
inkl. 16% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 158-176 / 36-50
Verfügbare Formate DIN A4-Datei
Für die Zielgruppe Damen, Mädchen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Oberteil U-Boot-Ausschnitt Shirt Kurzarm asymmetrisch

Das Shirt Rhoda ist ein asymmetrisch geschnittenes Oberteil ohne Ärmel. Es wird aus dehnbaren Stoffen genäht und sieht je nach Stoffauswahl immer wieder anders aus. Du kannst es elegant oder sportlich stylen, je nach Geschmack. Das Shirt ist einfach genäht und auch für Nähanfängerinnen geeignet. 

Materialempfehlung: Dehnbare Stoffe, am besten mit etwas Stand.

Ein Produkt von zierstoff
Bewertungen
Die 1 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Kein Bock Shirt
Bewertung
2 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Tut mir leid das so sagen zu müssen, aber das Schnittmuster fühlt sich unfertig an und als hatte jemand eigentlich gar keine Lust darauf. Die Informationen sind wenig, die Anleitung kurz gehalten, obwohl das Schnittmuster selbst von sich behauptet ausführlich zu sein. Es gibt eine Größentabelle, aber nur bis 46, obwohl das Muster bis Größe 50 geht. Das Schnittmuster ist aber einfach nicht auf größere Größen ausgelegt sondern einfach hochskaliert. Deswegen passt es mir auch nicht. Der Ausschnitt ist zu groß und klafft unschön nach vorne. Selbst wenn ich das Shirt so tief ziehe, das mir der "kurze Ärmel" am Ellenbogen hängt, sitzt der Ausschnitt nicht. Ich fühle mich in dem Teil so, als hätte ich zufällig ein Stück Stoff attackiert und das dann angezogen. An diesem Oberteil ist nichts elegant, es ist noch nicht mal lässig. Es fühlt sich zufällig und unausgegoren an. Das Muster selbst ist mehrfarbig aber ohne verschiedene Stricharten. Das Muster ist kaum annotiert, die Größen stehen nicht an den Linien und es gibt keine Teilung der Seiten. Das Muster geht einfach bis zum Rand und die Blätter müssen Kante an Kante geklebt werden (finde ich persönlich sehr unpraktisch und unschön).
Von Sakuko am 09.04.2020, 22:55 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Shirt Rhoda von Zierstoff
Größe 50
Von Sakuko
09.04.2020, 22:37 Uhr