Bag'nRock Damen

von Traumfaden Werkstatt

5.0 von 1 Bewertungen
Für Anfänger
Foto zu Schnittmuster Bag'nRock Damen von Traumfaden Werkstatt
Rock um einige Zentimeter verlängert (teils freiwillig, teils unfreiwillig 😂). Genäht aus Steppsweat.
Von blumenwiese
14.11.2020, 14:43 Uhr
Informationen zum Schnittmuster
Verfügbar in den Größen 32-54
Verfügbare Formate DIN A4-Datei
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Webware
In der Kategorie Rock Minirock knielang Eingrifftasche Bündchen Ballonrock
Bewertungen
Die 1 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
schnell genähter Rock
Bewertung
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
<ul><li>Ich habe mir mit diesem Schnitt aus einem Steppsweat&nbsp;einen warmen Kuschelrock für zu Hause genäht. Vorder- und Rückteil sind identisch. Der Balloneffekt kommt daher, dass das Futter enger und kürzer als der Außenstoff zugeschnitten wird. Wenn man, so wie ich, die Taschen weglässt, ist es&nbsp;ein schnelles und einfaches Projekt.&nbsp;<br>Ich habe den Rock etwas verlängert, zum Teil freiwillig (ca. 3cm), zum Teil unfreiwillig (nochmals 3cm). Unfreiwillig deshalb, weil ich routinemäßig beim Zuschnitt eine Saumzugabe hinzugefügt habe, was man ja aber in diesem Fall gar nicht sollte. :-( Mir fiel mein Fehler aber erst bei der ersten Anprobe auf.&nbsp;Da ich keine Lust hatte, bei dem Steppsweat die Overlocknaht aufzutrennen, bleibt der Rock nun eben so.<br></li></ul>
Von blumenwiese am 31.12.2020, 10:45 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Bag'nRock Damen von Traumfaden Werkstatt
Rock um einige Zentimeter verlängert (teils freiwillig, teils unfreiwillig 😂). Genäht aus Steppsweat.
Von blumenwiese
14.11.2020, 14:43 Uhr