Damenbluse Robinia

von Fabelwald

5.0 von 1 Bewertungen
Für Anfänger
8,50 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 32-50
Verfügbare Formate DIN A4-Datei, DIN A0-Datei
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Webware
In der Kategorie Oberteil Shirt Schrägband Rundhalsausschnitt Riegel Langarm Kurzarm Bluse Beleg Abnäher 3/4-Arm

ROBINIA ist eine lässig-locker geschnittene, bequeme Schlupfbluse für alle Jahreszeiten. 

Die eher kurze Bluse hat Brustabnäher und am Rücken Schulterabnäher; der Schnitt fällt eher weit und gerade aus und hat eine kaum taillierte Silhouette. (Eine Maßtabelle findest Du bei den Produktbildern.)

Die Bluse wird aus weichen, gut fallenden Webstoffen genäht, z.B. aus Leinen, leichter Baumwollwebware, Tencel- oder Viskosewebware...

Robinia kann ganz schlicht genäht werden, aber auch mit verschiedenen Details. Aus folgenden Elementen kannst Du Deine Wunschbluse(n) zusammen setzen:

  • 3 Ärmellängen: Kurzarm, 3/4-Arm, Langarm
  • halsnaher oder etwas tieferer Halsausschnitt
  • blattförmige Aussparungen (in Kombination mit Schrägbandverarbeitung) an Halsausschnitt und Ärmeln
  • oder schlichter Halsausschnitt mit Beleg-Verarbeitung oder Schrägbandeinfassung
  • gerader, umgeschlagener Saum 
  • oder geschwungener Saum (mit Belegen) an den Ärmeln und an Vorder- und Rückenteil
  • Riegel zum Hochkrempeln des langen Ärmels


Das E-Book (PDF-Dokument) enthält das Schnittmuster in A4 + eine ausführliche illustrierte Nähanleitung inklusive Tipps zur individuellen Passformabstimmung. Außerdem liegt das Schnittmuster im A0-Format (PDF; zip-Datei) vor.

Auf meiner Homepage findest Du weiterführende Anleitungen, in denen ich Dir zeige, wie Du die Bluse ROBINIA noch weiter abwandeln kannst (Knopfleiste, V-Ausschnitt, "cropped"...):

https://www.fabelwald.at/tutor...

https://www.fabelwald.at/tutor...

Ein Produkt von Logo Fabelwald