Theo - Jerseyhose für Männer

von Windschnittich

5,80 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 46-56
Verfügbare Formate DIN A4-Datei, DIN A0-Datei, Beamer-Datei
Für die Zielgruppe Herren
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Hose Schlafanzug lang Jogginghose Gummiband Bündchen

Eine schnell genähte Hose für viele Gelegenheiten.

Ob zum Sport, gemütlich auf der Couch oder als Schlafhose... Theo ist immer gern dabei.

Männer von selbstgenähter Kleidung zu überzeugen ist ja nicht immer leicht. Aber mit dieser Hose habe ich meinen Mann überzeugt. Er beschwerte sich nämlich, dass seine Schlafanzughosen im Trockner zu kurz geworden sind und außerdem würden die Hosenbeine immer hoch rutschen. Na das war doch eine schöne Herausforderung! Und so zog Theo bei uns ein...


Die Hose wird aus Jersey genäht. Damit ist sie leicht und bequem. Sommersweat oder Nicki kann auch genutzt werden. Dann sollte die Größe nicht zu knapp gewählt werden. 

In das Bündchen wird ein breites Gummiband eingezogen. Dadurch kann sie gut an jeden Besitzer angepasst werden und der Bund schneidet nicht ein.

Die Hosenbeine sind gerade geschnitten und schließen mit einem schmalen, lockeren Bündchen ab. Das sieht gut aus und ist sehr praktisch. Die Länge der Hosenbeine kannst du auf Wunsch verändern. Ich zeige dir im E-Book, wie du das Schnittmuster ganz schnell anpassen kannst.


Das ist im E-Book enthalten:

  • Schnittmuster in Einzelgrößen zum Ausdruck 
  • Größentabelle
  • Größe XS bis XXL
  • Eine genaue Nähanleitung mit vielen Fotos und Schritt-für-Schritt-Erklärung.
  • Auch für Anfänger geeignet.
  • Gratis dabei mein E-Book Tipps & Tricks.
  • In allen meinen Schnittmustern ist die Nahtzugabe (hier 0,7 cm) bereits enthalten.

Enthaltene Formate:

  • A4 zum Ausdruck direkt am Ende des E-Books
  • A0 zum Drucken lassen
  • Beameroptimierte Datei mit Ebenen
Ein Produkt von Logo windschnittich aktuell Windschnittich