Raglansweater Shannon

von Hummelhonig

4.0 von 1 Bewertungen
Für Anfänger
Produktfoto von Hummelhonig zum Nähen für Schnittmuster Raglansweater Shannon
6,00 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 48-60
Verfügbare Formate DIN A4-Datei, DIN A0-Datei
Für die Zielgruppe Herren
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Oberteil Shirt Rundhalsausschnitt Raglan Langarm Kapuze Bauchtasche

Das Sweater Shannon (Gr. 46 - 60) ist ein kuscheliger Alltagsbegleiter für gemütliche Stunden und Aktivitäten an der frischen Luft. Er kann mit Kapuze genäht werden, aber auch ganz schlicht mit einem Halslochbündchen. Optional mit Känguru-Tasche. Der Sweater kann aus Sweat, Jacquard, Strick oder ähnlichen Materialien genäht werden.

Die Nähanleitung ist mit Fotos bebildert und erläutert Schritt für Schritt das Nähen.

Schwierigkeitsgrad 1 (von 3). 

Das Shirt ist auch für Nähanfänger geeignet.Um auf dem Schnitt die einzelnen Größen besser unterscheiden zu können, sind die Größen farblich markiert sowie mit unterschiedlichen Linien gezeichnet. Die Schnittdatei beinhaltet eine Skala, um den korrekten Druck überprüfen zu können.

Das ist dabei

– Bebilderte Schritt-für-Schritt Nähanleitung (PDF)

– Schnitt als DIN A4 PDF zum Drucken

– Schnitt als Großformat PDF zum Plotten

Ein Produkt von Hummelhonig
Bewertungen
Die 1 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Raglanpullover
Bewertung
4 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
<p>Mein Sohn wünschte sich einen einfachen Raglanpulli ohne Kapuze. Beim Stöbern in meinen Schnittmustern bin ich auf Shannon gestossen und der Schnitt schien mir dafür perfekt. Der Pulli lässt sich schnell und einfach nähen und eignet sich auch für AnfängerInnen.</p> <p>Die Anleitung ist ausführlich und erklärt alle Schritte auch für AnfängerInnen verständlich. Gut gefällt mir das kleine Nählexikon am Ende der Anleitung. Erfahrene NäherInnen werden hier nichts Neues finden, aber für Neulinge werden hier viele Begriffe erklärt. Das Glossar ist auch innerhalb der Anleitung bei den jeweiligen Begriffen verlinkt, was sehr praktisch zum schnellen Nachschlagen ist.</p> <p>Die Aufteilung des Schnittmusters fand ich persönlich nicht so wirklich papiersparend, meiner Meinung nach könnte man dies auch anders aufteilen. Es gibt aber auch eine A0 Datei des Schnittmusters, so dass auch die Möglichkeit des Großdrucks besteht.</p>
Von Sangrid am 28.12.2020, 20:26 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Raglansweater Shannon von Hummelhonig
Von Sangrid
28.12.2020, 19:25 Uhr