Knuffelmütze für Kopfumfang 36-57 cm

von Engelinchen

4,90 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbare Formate DIN A4-Datei
Für die Zielgruppe Babies, Jungen, Mädchen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Sonstiges Ohren Mütze Knoten gefüttert Bündchen

Jetzt wird’s knuffelig: die Knuffelmütze ist da!

Eine Mütze mit abgebundenen Öhrchen, die du nicht nur als Stoffresteverwertung nutzen kannst – sie ist auch noch superfix genäht

und sieht einfach niedlich aus!

Nähen kannst du sie für Kinder mit einem Kopfumfang von 36-57 cm, also nahezu für alle Kinder ab Geburt bis ins Schulalter =) .

2 Varianten sind in diesem Schnittmuster enthalten: du kannst dir aussuchen, ob du die Knuffelmütze einlagig mit Bündchen oder 2-lagig

ohne Bündchen nähen magst.

Als Stoff empfehle ich Jersey – gut dehnbarer Sommersweat ist aber auch möglich.

Ein Hinweis noch zu Beginn: nutze für Babys / Kleinkinder bitte KEINE PERLEN an den Bändern – aus Sicherheitsgründen, Kinder haben die Bommel schneller im Mund als man manchmal schauen kann. Bei Babys und Kleinkindern kannst du aber super z.B. unten ins Bändchen einen Knoten machen.

Die Anleitung ist Schritt für Schritt bebildert, sodass auch Anfänger gut mit diesem Schnittmuster klar kommen werden.

Genähte Mützen nach diesem Schnittmuster dürfen in unbegrenzter Stückzahl gewerblich verkauft werden – eine gesonderte Lizenz wird nicht benötigt.

Ein Produkt von Logo neu Engelinchen