Bohokleid Paola

von La Bavarese

Produktfoto von La Bavarese zum Nähen für Schnittmuster Bohokleid Paola
10,00 €
inkl. 16% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 32-46
Verfügbare Formate e-book
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Webware
In der Kategorie Kleid Volant V-Ausschnitt Rüsche Puffärmel Minikleid Maxikleid Manschette Langarm Kurzarm Knopfleiste knielang gesmokt gerafft Blende Beleg asymmetrisch Abnäher

PAOLA ist ein raffiniertes aber vor allem auch bequemes Kleid im angesagten Boho-Stil. In der Taille wird PAOLA mit mehreren Reihen Elastikfäden gerafft. Dadurch entsteht ein schöner Effekt und das Kleid erhält einen ganz individuellen Look. Für eine noch bessere Passform sind im Oberteil zwei waagrechte Brustabnäher eingearbeitet. Der Ärmel ist leicht puffig geschnitten, tragen aber nicht auf. Durch die vielen Variationen hat PAOLA definitiv das Potenzial zu deinem neuen Lieblingskleid!

Das Kleid PAOLA gibt es in drei verschiedenen Längen.

  • Als Maxivariante, die auch im Herbst/Winter super stylish mit Boots getragen werden kann.
  • Als Midi-Version im Vokuhila-Stil. Hierbei ist das Vorderteil in einem leichten Bogen kürzer geschnitten als das Rückenteil. Der Bogen ist sehr sanft geschnitten, dadurch fällt das Kleid vor allem beim Gehen sehr schön.
  • Als Mini-Variante, die über dem Knie endet. Ideal für den Sommer und den nächsten Urlaub!

Auch bei der Verarbeitung des Ausschnittes hast du die Wahl.

  • Das Kleid kann zum einen mit einer Blende genäht werden. Diese kannst du entweder nur als dekorative Fake-Knopfleiste nähen oder du nähst Knopflöcher und verwandelst die Blende in eine richtige Knopfleiste.
  • Falls du es lieber schlichter möchtest, kannst du den Ausschnitt auch einfach als V-Ausschnitt nähen und mit einem Beleg verstürzen. Beide Varianten werden ausführlich im E-Book beschrieben. 
  • Für die Verarbeitung der Blende kannst du dir zusätzlich mein YouTube Tutorial ansehen. 

Bei den Ärmel kannst du ebenfalls zwischen 2 Ärmellängen wählen. 

  • Du kannst das Kleid mit einem langen Ärmel nähen. Dieser wird mit einem Ärmelschlitz und einer Manschette mit Bindeband verarbeitet. Auch dazu kannst du dir die YouTube Tutorials auf meinem Kanal ansehen. 
  • Der kürzere Ärmel endet knapp über dem Ellenbogen und wird knapp oberhalb des Saums mit mehreren Elastikfäden gerafft.

Mit dem Kauf erhältst du das Schnittmuster in den Größe 32 - 46 als A-4 PDF Datei zum selbst ausdrucken sowie die bebilderte Anleitung als E-Book. In der Anleitung sind alle Varianten genau beschrieben. Wenn es Schritte zusätzlich als Video-Tutorial gibt, sind diese ebenfalls im E-Book verlinkt. Auch das Nähen mit Elastikfäden wird ausführlich im E-Book beschrieben. Du brauchst also keine Angst haben, falls du noch nie mit Elastikfäden gearbeitet hast. All meine Schnitte werden von mir selbst designed und entworfen. Die technische Erstellung und Gradierung (Anpassen des Schnittmusters auf verschiedene Größen) übernimmt meine erfahrene und professionelle Schnittdirektrice. Alle Schnitte werden darüber hinaus auch in verschiedenen Größen Probegenäht.

Ein Produkt von LaBavarese
Bewertungen
Für dieses Schnittmuster wurden noch keine Bewertungen erstellt.
Fotos