Kiki

von Mamu Design

1.0 von 5 Sternen
1.0 von 1 Bewertungen
Für Anfänger
Für Anfänger
Produktfoto von Mamu Design zum Nähen für Schnittmuster Kiki
7,50 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 56-170
Verfügbare Formate e-book
Für die Zielgruppe Mädchen, Jungen, Babies
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Oberteil Shirt Schalkragen Rundhalsausschnitt Rollkragen Langarm Kapuze Hoodie Bündchen Bauchtasche

Kiki ist ein Schnittmuster für ein lässiges, bequemes Langarmshirt oder Sweatshirt für Babys, Jungs und Mädchen.

Das Shirt verfügt über die folgenden Varianten:

- Kapuze

- Rollkragen

- Schalkragen

- Ärmel (weit) mit Bündchen

- Ärmel (schmal) ohne Bündchen

- 2 verschiedene Shirt-Längen: kurz (mit Bündchen), lang (ohne Bündchen)

- Tasche

- Mehrgrößenschnitt Kind (Babys, Mädchen, Jungen) : 56/62, 62/68, 74/80, 86/92, 98/104, 110/116, 122/128, 134/140, 146/152, 158/164, 164/170


***************************

Kiki is a pattern for a comfortable leisure-time T-shirt or sweat-shirt with long arms for babies and boys, but also for girls.

The following variants are available:

- with hood
- with turtleneck collar
- with shawl collar
- with loose sleeves with cuffs
- with tight sleeves without cuff
- two different shirt lengths: short (with knit cuff below the waist) or long (without knit cuff)
- pocket

The pattern is suitable for stretchy fabrics such as jersey, summer sweat or light knitwear or fleece.
The pattern is sewn easily and within short time.

- Multi-size pattern for children (boys, babies, girls) : 56/62 (3-6 months), 68/74 (6-9 months), 80/86 (9-12 months), 92/98 (12-18 months), 104/110 (2T/3T), 116/122 (4T/5T), 128/134 (XS), 140/146 (S), 152/158 (M), 164/170 (L)

***************************

Kiki is een patroon voor een nonchalant, prettig shirt met lange mouwen of een sweatshirt voor baby’s, jongens maar ook voor meisjes.

Het shirt kan in de volgende varianten worden genaaid:

- Capuchon
- Col
- Sjaalkraag
- Mouwen (wijd) met boorden
- Mouwen (smal) zonder boorden
- 2 verschillende shirt-lengtes kort (met boorden), lang (zonder boorden)
- Zak

Het patroon is voor stretchstoffen zoals jersey, zomer-sweat of licht breiwerk of fleece ontworpen.

Het patroon kan snel en makkelijk worden genaaid.

Talen: Nederlands, Duits, Engels

- Patroon voor meerdere maten voor kinderen (babys, meisjes en jongens) : 56/62 (3-6 months), 68/74 (6-9 months), 80/86 (9-12 months), 92/98 (12-18 months), 104/110 (2T/3T), 116/122 (4T/5T), 128/134 (XS), 140/146 (S), 152/158 (M), 164/170 (L)

Ein Produkt von mamudesign
Bewertungen
Die 1 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Viele Optionen, aber absurd zu groß!
Bewertung
1.0 von 5 Sternen
1 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Für Anfänger
WARNUNG: Das Schnittmuster fällt riesig aus. Wirklich massiv zu groß. Ich hatte erst ein Teil für meinen Sohn in seiner eigentlichen Größe genäht, wobei er eigentlich die größere der Doppelgrößen trägt (normalerweise 134) und er fällt aus dem Shirt. Es hängt bis zu den Knien und der Hausausschnitt war gigantisch. Ich habe nachgeguckt, laut Tabelle müsste ich meinem 6-jährigen ein Shirt in 80/86 nähen! Das ist komplett absurd und würde von der Länge her auch gar nicht gehen, aber die Länge/Körpergröße ist nicht teil der Maßtabelle. Mein Kind ist zwar eher schlank, aber nicht gerade klein. Ich habe dann noch ein Shirt eine Doppelgröße kleiner genäht (116/122), das passt dann tatsächlich von Ärmel und Saumlänge, sieht aber dermaßen sackartig an dem Kind aus, dass man dies unmöglich noch lässig nennen kann und auch der Halsausschnitt ist immer noch sehr groß. Diesmal hatte ich glücklicherweise einen Schalkragen genäht, eigentlich falte ich die bei meinem Kind auf, aber in dem Fall konnte ich den Ausschnitt mit ein paar Druckknöpfen schließen und so zumindest tragbar machen. Das Schnittmuster ist farb- und strichkodiert und gut annotiert, aber die Linien sind sehr dick und die Schnittteile passen nicht besonders gut zusammen. Nahtzugabe ist enthalten, aber nicht getrennt eingezeichnet. Das Schnittmuster bietet eine Vielzahl von Kragenoptionen, eine Kängurutasche und noch ein paar Kleinigkeiten. Das komplette Muster ist dreisprachig in deutsch, niederländisch und englisch.
Von Sakuko am 24.11.2019, 10:06 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Kiki von Mamu Design
Von Sakuko
24.11.2019, 09:38 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Kiki von Mamu Design
Mein Kind fällt aus dem Shirt, das eigentlich in einer Doppelgröße etwas kleiner als seine kommerziellen Größe ist.
Von Sakuko
24.11.2019, 09:57 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Kiki von Mamu Design
Hier sieht man gut wie weit und sackig das Shirt sitzt.
Von Sakuko
25.11.2019, 17:08 Uhr