#SSP Baby - schmale Sweatpants 44-80

von rosarosa

6,90 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 44-80
Verfügbare Formate DIN A4-Datei
Für die Zielgruppe Babies, Jungen, Mädchen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Hose Pumphose lang Kordel Jogginghose Haremshose Bündchen

Die #SSP kurz für schmale Sweatpants ist ein entspannt geschnittener Hosenschnitt mit tiefer angesetztem Schritt, Leistentaschen und einem Einsatz am Bund.

Ein spezielles Augenmerk wurde bei der Hose auf die Verarbeitung verschiedener Bündchenvarianten gelegt. So kann die Hose mit Einsatz und Fertigbündchen (Cuffs), mit Einsatz und normalem Umschlagbündchen oder klassisch mit normalem Bündchen genäht werden.Die #SSP ist lässig vom Sitz im oberen Bereich und läuft zum Fuß hin schmal, aber nicht zu eng, zu. Die Hose ist ein super Basic Allrounder mit dem gewissen Etwas. 


Ansonsten kann man sich bei der Hose schön austoben, von schlicht bis auffällig beplottet ist alles drin. Ein super Allrounder für gemütliche und auch coole Looks! Bei der Baby Variante der #ssp ist der Zuschnitt ein wenig anders, als bei der Kids Variante. 


Die Stoffempfehlung bei den kleinen Mäusen liegt bei einem schönen elastischen French Terry oder einem griffigen Baumwollsweat, bei festeren oder dickerem Sweat, empfehle ich eine Nummer breiter zu nähen. Es sollte auch fester Strick gut gehen, sowie andere elastische, mittelschwere Stoffe. 

Achtung... Baby Anleitung der #SSP basiert auf der Kids Version. Da die Hosen aber identisch genäht werden und die gleichen Varianten enthalten, tut das dem Ganzen keinen Abbruch. Lediglich die Eingrifftaschen, haben wir aus der Babyversion rausgenommen, weil die Taschen bei den Kleinsten sinnfrei wären, hier empfehle ich die Fake Leistentaschen, zum genaueren Verständnis des Nähvorgangs habe ich aber auch diesen Teil Anleitung mit drin behalten.

Ein Produkt von Rosarosa black high res rosarosa