Cordhose Luan

von Berlinerie

Produktfoto von Berlinerie zum Nähen für Schnittmuster Cordhose Luan
6,90 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 98-122
Verfügbare Formate e-book
Für die Zielgruppe Mädchen, Jungen
Materialempfehlung Webware
In der Kategorie Hose Schlaufen lang Hosentasche hochkrempeln Gummiband Gesäßtasche

Die Cordhose Luan ist eine klassische und stylische Hose mit gerade geschnittenem Bein und einem gekrempelten Saum. Sie ist zugeschnitten für Cordstoffe, kann aber auch aus anderen festen Stoffen wie zb. Jeansstoff genäht werden. Luan hat zwei Front- und zwei Gesäßtaschen (viereckig oder unten spitz). Diese kannst du natürlich auch einfach weglassen.Da Luan auch für Nähbeginner zu schaffen sein sollte, wird der Bund einfach gefertigt, mit einem Gummiband flexibel gemacht und kann mit kleinen Gürtellaschen aufgepeppt werden.Den Eindruck einer klassischen Hose gibt zudem der Fake-Hosenschlitz. Dieser ist viel einfacher zu arbeiten, als ein Hosenschlitz mit eingenähtem Reißverschluss, gibt der Cordhose aber das Design einer "richtigen" Hose.Durch das eingezogene Gummi im Bund ist die Hose für die Kinder mit Größe 98-122 gerade richtig, um Toilettengänge einfach zu bewältigen, ohne einen Knopf öffnen zu müssen.


Das Schnittmuster ist in zwei Passformvarianten vorhanden: einmal slimfit für besonders schmale Kinder, einmal mit durchschnittlichen Hüftumfangsmaßen.

Was du hier bekommst:- Ebook als PDF-Datei- inklusive Schnittmuster für die Größen 98-122- reichlich bebilderte Nähanleitung- hilfreiche Maßtabellen- viele DesignbeispieleImmer in meinen Ebooks dabei:- kleines Nählexikon- Hinweise zum richtigen Drucken und übertragen des Schnittmusters- Welche Stoffe und Materialien benötigt werden- Maßtabelle für deinen Stoffeinkauf- Hilfe zur GrößenauswahlInformation für gewerbliche Näher:- 


Hinweis: dieses Ebook darf auch gewerblich genutzt werden (max. 10 Hosen-Exemplare)

Ein Produkt von Berlinerie Ebooks
Bewertungen
Für dieses Schnittmuster wurden noch keine Bewertungen erstellt.
Fotos