Steppweste/Jacke Herren - Sein Nuka

von Meine Herzenswelt

6,90 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 46-62
Verfügbare Formate DIN A4-Datei, DIN A0-Datei
Für die Zielgruppe Herren
Materialempfehlung Webware, Maschenware
In der Kategorie Jacke Weste Reißverschluss Passe Langarm Kragen Kapuze gefüttert Eingrifftasche ärmellos

NUKA ist eine moderne Steppweste (Weste), die für voluminöse Steppstoffe gedacht ist. Aus diesem Schnittmuster könnt ihr aber auch eine Steppjacke nähen. Nuka lässt sich zudem aus fast allen anderen Stoffen nähen. Wie ihr aus fast sämtlichen Stoffen einen Steppstoff machen könnt, zeigen wir euch im eBook. Nuka hat eine seitliche Passe/Teilung und große Eingriffstaschen, wahlweise auch eine Passe im Schulterbereich. Ihr könnt Nuka mit einem XL-Kragen oder einer Kapuze nähen, wahlweise auch beides. Beim Schnitt dabei ist eine ausführliche Step-by-Step Nähanleitung.

Um diesen Schnitt zu nähen, ist etwas Näherfahrung und Fingerfertigkeit erforderlich.

Dieses eBook „sein Nuka“ beinhaltet ein Schnittmuster mit den Größen XS-4XL.

Für Nuka eignen sich Steppstoffe, die mit wenig Aufwand auch selbst hergestellt werden können. Mittlerweile gibt es aber auch viele schöne bereits fertige Steppstoffe. Ansonsten könnt ihr auch andere dickere Stoffe verwenden, wie z. B. angerauter Sweat, Alpenfleece, Strick, Softshell, etc. Wenn ihr einen Steppstoff selbst herstellen wollt, benötigt ihr zusätzlich noch Volumenvlies. Als Futter eignen sich Stoffe, die vorzugsweise nicht oder kaum dehnbar sein sollten.

Zusätzlich benötigt ihr einen Reißverschluss, optional Kordeln, Ösen und evtl. Vlieseline zur Verstärkung.

Ein Produkt von Dsc 0133a Meine Herzenswelt