Mund-Nasen-Maske Nr. 2, ergonomisch // kein Medizinprodukt

von Berlinerie

4.0 von 2 Bewertungen
Für Anfänger
Produktfoto von Berlinerie zum Nähen für Schnittmuster Mund-Nasen-Maske Nr. 2, ergonomisch // kein Medizinprodukt
0,00 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbare Formate e-book, freebook
Für die Zielgruppe Damen, Herren, Jungen, Mädchen
Materialempfehlung Webware
In der Kategorie Sonstiges Mund-Nasen-Maske Masken Gummiband

Diese Mund-Nasen-Maske sieht anders aus als Mund-Nasen-Maske Nr.1- er ist etwas enganliegender, hat keine Falten, dafür liegt er in ergonomischer Form um das untere Gesicht herum. Es ist kein Draht notwendig, dieser kann aber bei Bedarf in einen kleinen Stofftunnel zusätzlich eingearbeitet werden. Diese Maske umfasst Nase, Mund und Kinn. Gehalten wird er von zwei Gummibändern (2x 15 cm). Er sollte zweilagig genäht werden- wenn er aus kochfester Baumwolle genäht wird, kann er auch bei 90 Grad in der Waschmaschine gewaschen werden. Sie sieht eher wie ein hochgezogener Schal aus und nicht so klinisch wie die Mund-Nasen-Maske Nr. 1. Es gibt sie in zwei Größen- für Erwachsene und Kinder.Die Nahtzugabe ist bereits im Schnittmuster enthalten. Die bebilderte Anleitung ist in deutsch und englisch geschrieben. 

Ein Produkt von Berlinerie Ebooks
Bewertungen
Die 2 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Trotz schwerer Zeiten - eine schöne Sache
Bewertung
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Ich habe für das ganze Dorf genäht. Über 40 Stück. Das SM ist gut, leicht umzusetzen. Die Gummis habe ich mit 19cm als am Besten empfunden, So rutscht nichts von den Ohren. Habe hochwertigen Staubsaugerfilter mit eingenäht. Kanndamit vorsichtig per handwäsche gewaschen werden. Übrignes: wer sicher sein will, daß die Maske auch wirklich clean ist, kann sie über Nacht in die Tiefkühltruhe oder das drei-Sterne-Fach legen. Sehr wirksam gegen Microorganismen und Allergiepollen.
Von miomare am 10.04.2020, 17:44 Uhr
Große Maske
Bewertung
3 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Diese Maske ist wiederum sehr groß. Meiner Meinung nach zu groß, denn sie steht einfach zu weit ab. Der oben eingenähte Draht verbessert den Sitz nicht wirklich, die Atemluft strömt weiter unter die Brille die sofort beschlägt. Auch hier sind die Gummibänder deutlich zu kurz. Obwohl ich schon etwas verlängert habe, tun mir nach zwei Minuten die Ohren schon furchtbar weh.
Von Starthru123 am 01.04.2020, 14:10 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Mund-Nasen-Maske Nr. 2, ergonomisch // kein Medizinprodukt von Berlinerie
Von miomare
10.04.2020, 17:41 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Mund-Nasen-Maske Nr. 2, ergonomisch // kein Medizinprodukt von Berlinerie
Von miomare
15.04.2020, 17:25 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Mund-Nasen-Maske Nr. 2, ergonomisch // kein Medizinprodukt von Berlinerie
Von miomare
15.04.2020, 17:24 Uhr