Longbluse Sayuri tailliert

von Unendlich schön - Design Anita Lüchtefeld

5.0 von 2 Bewertungen
Für Fortgeschrittene
Produktfoto von Unendlich schön - Design Anita Lüchtefeld zum Nähen für Schnittmuster Longbluse Sayuri tailliert
8,72 €
10,90 € 20% gespart!
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 34-54
Verfügbare Formate e-book
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Webware
In der Kategorie Oberteil Wiener Naht Tunika Taillierung Stehkragen Schlitz Langarm lang Kurzarm Kräuselung Knopfleiste Bluse ärmellos 3/4-Arm

Modellbeschreibung Sayuri Longbluse tailliert

Diese lange Bluse mit Wiener Nähten, in der taillierten Version ist körpernah geschnitten und wird den Größen 34 - 54 angeboten. Dies ist die taillierte Version! Dieser taillierte Schnitt ist in der Taille taillierter ausgearbeitet und somit körpernäher, also anliegender konstruiert.

Die Blusenlänge ist variabel und kann genäht werden, als lange Bluse in normaler Blusenlänge als Kleid, den Schnitt um ca. 10 cm verlängert oder in kurz bis Taille, als Blusenjacke. Das Rückenteil kann mit oder ohne gekräuseltem Mittelteil Teil genäht werden. Es stehen 2 Kragenformen zur Auswahl, einem langen Stehkragen bis zur vorderen Kante und den kurzen Stehkragen, der nur in einen Teil vom Halsloch eingenäht wird. Der Ärmel bzw. der Armausschnitt kann, als langer Arm mit Schlitz als ¾ Arm mit Schlitz als schlichter ¾ Arm als kurzer Arm oder ohne Ärmel, also Ärmellos genäht werden! Die Blusen Varianten wirken natürlich, aber vollkommen unterschiedlich. Die lange Blusen Variante wirkt elegant bis extravagant und ist für entsprechende Anlässe eine gute Wahl, in der normale Länge ist die Bluse auch fürs Büro oder für den sportlichen Alltag bestens geeignet!

Meine Materialempfehlungen sind weichfließende Stoffe aus Webware, wie Viskose, Seide oder Baumwollgemisch, aber auch Leinen eignet sich. Beim Probenähen sind auch alte Herrenhemden vernäht worden, also upsyclen ist möglich. Mit vielen kleinen oder schönen Naturknöpfen lässt sich die Bluse gut optisch aufwerten.

Die Bluse ist eignet sich für Näher/innen mit mittleren Erfahrungen komplett mit Naht - und Saumzugaben für ein leichteres zuschneiden und nähen.

Der Schnitt ist als PDF Datei zum sofort Download in Din A 4 erhältlich in den Größen 34 – 44 oder 44 – 54 Ebenfalls ist eine bebilderte Anleitung mit vielen Tragebeispielen enthalten.

So funktioniert der Download Bei diesem Artikel handelt es sich um ein digitales eBook im PDF-Format zum Ausdrucken auf Din A4-Papier bei dir zu Hause, oder Din A0 vom Plottservice. Die PDF-Dateien lassen sich mit der aktuellen Version des kostenfreien Adobe
Acrobat Readers problemlos öffnen. Nachdem du den Artikel gekauft und bezahlt hast, kannst du das eBook sofort downloaden.

Der Schnitt ist nur für private Nutzung bestimmt, die gewerbliche Nutzung des Schnittes ist nicht gestattet. Eine Massenproduktion des Modells istnicht erlaubt, es ist ausdrücklich verboten den Schnitt ohne Erlaubnis weiterzugeben, zu tauschen und weiterzuverkaufen. Für den Weiterverkauf kann jedoch mit Absprache eine Lizenzvereinbarung erworben werden.

Ein Produkt von UnendlichSchön
Bewertungen
Die 2 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Sayuri
Bewertung
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Fortgeschrittene
Eine Bluse mit gewissen etwas.
Von Kolibri Art am 29.04.2020, 12:58 Uhr
Sayuri, Bluse oder Kleid, oder Blusenkleid?
Bewertung
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Fortgeschrittene
Ich kann nur zur Gesamtwertung sagen, ich bin großer Fan von Wiener Nähten! Aus diesem Grunde mußte ich die Sayuri einfach nähen! Schon beim Anprobieren war ich total begeistert.
Von Lilela am 28.04.2020, 19:28 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Longbluse Sayuri tailliert von Unendlich schön - Design Anita Lüchtefeld
Aus meiner ersten
Von Lilela
28.04.2020, 19:20 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Longbluse Sayuri tailliert von Unendlich schön - Design Anita Lüchtefeld
Sayuri verlängert zum Kleid und Jeans ist absolut meine Farbe!
Von Lilela
28.04.2020, 19:20 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Longbluse Sayuri tailliert von Unendlich schön - Design Anita Lüchtefeld
Von Kolibri Art
29.04.2020, 12:56 Uhr