5.0 von 2 Bewertungen
Für Anfänger
Produktfoto von Unendlich schön - Design Anita Lüchtefeld zum Nähen für Schnittmuster Kimonokleid Petunia
9,90 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 34-54
Verfügbare Formate e-book
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Maschenware, Webware
In der Kategorie Kleid Tunika Schlitz Passe Minikleid Langarm Kurzarm knielang Kimono Kellerfalte

Petunia Kimonokleid mit Teilung im oberen Bereich und Kellerfalte in drei Längen und vier Armlängen und für jede Jahreszeitgeeignet.

Der Schnitt wirkt bei kleinen Größen etwas figurbetonter, in den größeren Größen lässig und lässt schlanker wirken. Hier spielt aber auch die Auswahl des Stoffes eine entscheidende Rolle. Der besondere Reiz liegt darin, dieses Teil zweifarbig zu gestalten, womit der Fantasie in Stoff- und Farbkombinationswahl kaum Grenzen gesetzt werden. Dieser Schnitt lädt förmlich zum Material und/oder Farbmix ein und je nach Ausführung kann er von sportlich bis elegant gestylt werden, sogar mit Spitze! Das besondere Merkmal ist die Kellerfalte und die Teilung über der Brust mit einem Schlitz im Ausschnitt, dessen Länge nach eigenem Geschmack bestimmt werden kann. Passe und Arm sind als ein Schnittteil konstruiert. Es gibt also lediglich auf der Schulter eine Naht. Dadurch wird der Fadenlauf in der Mitte am Halsausschnitt vorne und hinten schräg geschnitten, was bei Streifen- oder Karomustern besonders gut zur Geltung kommt. Das Schnittmuster ist in drei Längen konstruiert, als Kleid, Tunika und Shirt! Im Schnittmuster sind die Möglichkeiten eingezeichnet, um das Kleid z.B. überschnittenen Arm, mit kurz Arm, ¾ Arm und langem Arm zu nähen. Ich freue mich durch die Vielzahl an Variationsmöglichkeiten, wieder ein Schnittmuster mit dem von mir gewohnten Mehrwert anbieten zu können!

Geeignet sind elastische Stoffe mit Elasthan-Anteil oder Jersey. Beim Probenähen sind auch nicht dehnbare Stoffe ohne Elasthan genäht worden, wobei sich ergab, dass dann eine Größe größer gewählt werden muss! Es sollte hierfür auf jeden Fall ein weich fließender Stoff zur ausgesucht werden.

Im Schnitt sind bereits, wie auch bei allen anderen Modellen von mir, die kompletten Nahtzugaben enthalten.                                      Dieses Teil ist sehr schnell und einfach zu nähen und somit auch für Nähanfänger geeignet!

Kleid/Tunika/Shirt in den Damengrößen 34 – 54 Als Download in der Datei Din A 4 auf 25 Seiten zum ausdrucken. Der Schnitt ist so angelegt das er in einzelnen Größen ausgedruckt werden kann!!!.

So funktioniert der Download Bei diesem Artikel handelt es sich um ein digitales eBook im PDF-Format zum Ausdrucken auf A4-Papier bei dir zu Hause. Die PDF-Dateien lassen sich mit der aktuellen Version des kostenfreien Adobe Acrobat Readers problemlos öffnen. Nachdem du den Artikel gekauft und bezahlt hast, kannst du das eBook sofort downloaden.

Der Schnitt ist nur für private Nutzung bestimmt, die gewerbliche Nutzung des Schnittes ist nicht gestattet. Eine Massenproduktion des Modells ist nicht erlaubt, es ist ausdrücklich verboten den Schnitt ohne Erlaubnis weiterzugeben, zu tauschen und weiterzuverkaufen. Für den Weiterverkauf kann jedoch mit Absprache eine Lizenzvereinbarung erworben werden.

Ein Produkt von UnendlichSchön
Bewertungen
Die 2 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Toller lockerer Schnitt
Bewertung
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Durch die Kellerfalte im Vorderteil schön fluffig weit. Sehr bequem zu tragen.
Von Poldy am 29.04.2020, 08:01 Uhr
Kleid Petunia
Bewertung
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Es ist ein sehr vielseitiger Schnitt. Ich habe hier eine tolle Wintervariante, Sommer folgt. Ich liebe es, weil es so luftig und bequem ist
Von Sil Via am 28.04.2020, 20:39 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Kimonokleid Petunia von Unendlich schön - Design Anita Lüchtefeld
Petunia bietet soviele Möglichkeiten❤️ Ich werde auf jeden Fall eine Sommervariante nähen❣️
Von Sil Via
28.04.2020, 20:35 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Kimonokleid Petunia von Unendlich schön - Design Anita Lüchtefeld
Petunia als Tunika
Von Poldy
29.04.2020, 07:58 Uhr