Produktfoto von Unendlich schön - Design Anita Lüchtefeld zum Nähen für Schnittmuster Culotte Pansy
5,76 €
9,60 € 40% gespart!
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 34-56
Verfügbare Formate e-book
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Webware, Maschenware
In der Kategorie Hose Shorts lang knöchellang knielang Gürtel Gummiband gerafft Eingrifftasche Bermuda 3/4-Länge

Pansy als eBook von 34 -56 Pansy Culotte * Shorts * Bermuda * lange Hose

Mein Grundgedanke war, einen bequemen Culotte Schnitt für den Sommer anzubieten. Im Laufe des Probenähens sind aus der Praxis heraus dann noch eine ganze Vielfalt an Varianten dazu gekommen, die es wieder zulassen, einen Schnitt, mit dem von mir gewohnten Mehrwert anzubieten.

Dieser reicht nun von einer hohen Paperbag-Hose bis zur normalen Schlupfhose. Einer Pants, die sich jeden individuellen Geschmack stellen, in der man sich bei vielerlei Anlässen präsentieren kann! Die Hose kann aus Jersey, Viskose oder einem nicht dehnbaren Stoff wie Leinen, Denim etc. genäht werden. Bedenke, mit dem Stoff entscheidest du über die Eigenschaften der Hose, ob diese locker fällt oder wie bei einer Jeans, einen festen Stand hat. Es ist möglich, die Hose mit einem hoch angeschnittenen, originalen Paperbag-Bund zu nähen, aber auch wie eine ganz normal geschnittene Hose, aber mit Paperback-Optik-Bund. Für diese zweite Variante ist eine zusätzliche Linie im Schnitt eingefügt. Du kannst aber auch hier, wie bei der normalen Hose, ein breites oder ein schmales Bündchen verarbeiten. Als besonderen Abschluss sind auch breite Strickbündchen möglich.

Die Schnittvarianten dieser Basic Hose reichen von Shorts, Bermuda, Culotte bis zur langen Hose.

Die Hose hat vorne, seitliche Eingrifftaschen, hinten können aufgesetzte Taschen mit und ohne Taschenklappen genäht werden. Seitlich kommt einen Teilungsnaht schräg von hinten, die mit unterschiedlichen Stoffen oder Zierstichen betont werden kann.

Um das hohe Bündchen richtig in Szene zu setzen, können zusätzlich Gürtelschlaufen und ein Bindeband genäht werden.

Bei dieser Hose geht wirklich fast alles, von elegant bis dynamisch sportlich, lang oder kurz.

Bei diesem Artikel handelt es sich um einen Download eines Schnittmusters in den Größen 34 - 44 und 44 - 56

Der Schnitt kann mit Näherfahrung genäht werden.

So funktioniert der Download

Bei diesem Artikel handelt es sich um ein digitales eBook im PDF-Format zum Ausdrucken auf Din A4-Papier bei dir zu Hause. Die PDF-Dateien lassen sich mit der aktuellen Version des kostenfreien Adobe Acrobat Readers problemlos öffnen. Nachdem du den Artikel gekauft und bezahlt hast, kannst du das eBook sofort downloaden.

Der Schnitt ist nur für private Nutzung bestimmt, die gewerbliche Nutzung des Schnittes ist nicht gestattet. Eine Massenproduktion des Modells ist nicht erlaubt, es ist ausdrücklich verboten den Schnitt ohne Erlaubnis weiterzugeben, zu tauschen und weiterzuverkaufen. Für den Weiterverkauf kann jedoch mit Absprache eine Lizenzvereinbarung erworben werden.

Ein Produkt von UnendlichSchön
Bewertungen
Für dieses Schnittmuster wurden noch keine Bewertungen erstellt.
Fotos