5.0 von 2 Bewertungen
Für Fortgeschrittene
Produktfoto von Unendlich schön - Design Anita Lüchtefeld zum Nähen für Schnittmuster Jeansjacke Linnea
12,90 €
inkl. 16% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 32-56
Verfügbare Formate DIN A4-Datei, DIN A0-Datei
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Webware
In der Kategorie Jacke Reißverschluss Langarm kurz Kragen Knopfleiste Jeans Brusttasche Bolero

Linnea Jeansjackenschnitt mit Kappnähten

Ein exklusiver Jeansjackenschnitt in zwei Längen, in den Größen 32 – 56, mit original Kappnähten. Die Nähte und Kappnähte sind bereits im Schnitt enthalten, also optisch dargestellt! Des Weiteren ist im Schnittmuster eine Variante mit Reißverschluss eingezeichnet. In der langen Version können in die Vorderteile auch Leistentaschen eingearbeitet werden. Den besonderen Charakter erziele ich, indem ich wirklich upcycle! Es ist wieder ein hervorragend gelungenes Schnittmuster, was sich sehr facettenreich umsetzen lässt. Ein kluges Beispiel für aus alt mach neu. Räumt Eure Kleiderschränke aus und macht was aus kleinem Budget! Sieh Dir hierzu die Beispielfotos an und finde Deine Kombinationsmöglichkeiten bei Dir im Schrank!

Mein Materialvorschlag ist, die Jacke wirklich aus Upcycling Material zu machen. Ansonsten bieten sich auch Sweatstoff, Cord, Canvas, Samt, Webware mit und ohne Elasthan, Leder etc. an. Die Jacke kann gut mit Stickereien, Borden, Paspeln, Aufnäher und ähnliche Applikationen aufgepimpt werden!

Ich gehe von mittleren Nähkenntnissen aus, im einem Nähkurs könnten fortgeschrittene Nähkenntnisse ausreichen, um die Jacke herzustellen.

Komplett mit Naht - und Saumzugaben für ein leichteres zuschneiden und nähen.

In Din A4 und A0

So funktioniert der Download

Bei diesem Artikel handelt es sich um ein digitales eBook im PDF-Format zum Ausdrucken auf Din A4-Papier bei dir zu Hause. Die PDF-Dateien lassen sich mit der aktuellen Version des kostenfreien Adobe Acrobat Readers problemlos öffnen. Nachdem du den Artikel gekauft und bezahlt hast, kannst du das eBook sofort downloaden.

Der Schnitt ist nur für private Nutzung bestimmt, die gewerbliche Nutzung des Schnittes ist nicht gestattet. Eine Massenproduktion des Modells ist nicht erlaubt, es ist ausdrücklich verboten den Schnitt ohne Erlaubnis weiterzugeben, zu tauschen und weiterzuverkaufen. Für den Weiterverkauf kann jedoch mit Absprache eine Lizenzvereinbarung erworben werden.

Ein Produkt von UnendlichSchön
Bewertungen
Die 2 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Jeansjacke Linnea
Bewertung
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Fortgeschrittene
Eine Jeansjacke ganz nach eigenem Geschmack, dieser Schnitt macht es möglich.
Von Kolibri Art am 29.04.2020, 12:48 Uhr
Jeansjacke selber nähen? Ich? Ich kann nur sagen, traut euch! Bin mega stolz auf meine Jacke!
Bewertung
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Fortgeschrittene
Ich habe erst "Angst" gehabt vor der Jeansjacke, habe vorher noch nie Kappnähte genäht! Heute kann ich sagen, die Angst war umsonst! In dem Schnitt sind die Nahtzugaben drin und dadurch sind Kappnähte auch kein Problem!
Von Lilela am 28.04.2020, 19:06 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Jeansjacke Linnea von Unendlich schön - Design Anita Lüchtefeld
Ja, Jeansjacken kann man selber nähen und ich kann jetzt Kappnähte, juchu!
Von Lilela
28.04.2020, 18:59 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Jeansjacke Linnea von Unendlich schön - Design Anita Lüchtefeld
Von Kolibri Art
29.04.2020, 12:45 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Jeansjacke Linnea von Unendlich schön - Design Anita Lüchtefeld
Eine Jeansjacke ist für viele nichts besonderes mehr! Und ich kann stolz sagen, wenn sie selbstgenäht ist JAAAA!
Von Lilela
28.04.2020, 18:59 Uhr