Adrette Agnes

von echt Knorke

9,10 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 32-50
Verfügbare Formate DIN A4-Datei
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Oberteil Shirt Rundhalsausschnitt Oversize Langarm kurz

Die Adrette Agnes – das elegante Boxy-Shirt ist ein komfortabel sitzendes Oberteil.

  • Die “Adrette Agnes” ist absolut Anfänger freundlich.
  • Die Säumen werden offenkantig verarbeitet, kein wenden der Belege.
  • Die Belege am Hals werden aufgenäht, bevor die Schulternaht geschlossen wird.
  • Die überschnittene Schultern erleichtern das Annähen der Ärmel.
  • Passform-Probleme fallen weg, da die Adrette Agnes sehr weit geschnitten ist.
  • Die Abnäher kommen vom Halsausschnitt und bringen so eine schöne Form ist Vorderteil.
  • Das Schnittmuster gibt es in den Größen XS – XL (Gr XS: 32/34 – S: 36/38 – M: 40/42 – L: 44/46 – XL: 48/50)
  • Die „Adrette Agnes“ ist absolut Anfänger freundlich.


Ich trage meine Adrette Agnes momentan sehr gerne, in einer um 6cm gekürzten Version. So passt sie perfekt zu meinen gekauften hochgeschnittenen Hosen. Aber auch ganz wunderbar zum Rock nach dem Schnittmuster Scheene Lene.

Stoffempfehlung: Die „adrette Agnes“ habe ich für leichten Walk oder festeren Strickstoff (Jaquard) entworfen.  Sweat eignet sich auch hervorragend. Ganz fantastisch, weil mega gemütlich ist der Strickstoff Bene für die Adrette Agnes. Als Alternative sieht ein feiner Flanell oder ein leichter Leinenstoff zur „adretten Agnes“ auch sehr elegant aus.

Hier findest du eine schöne Sammlung an Designbeispielen: Instagram

Du druckst das Schnittmuster einfach zuhause aus, klebst die DIN-A-4 Seiten zusammen und kannst sofort mit dem Zuschnitt und Nähen beginnen.

Der Kauf des EBook berechtigt den Käufer NICHT, genähte Einzelstücke zu verkaufen. Die Weitergabe, die Kopie, der Tausch des EBook oder der Verkauf von gefertigten Stücken ist NICHT gestattet, bzw. bedarf einer schriftlichen Genehmigung oder eines Erwerbs einer Nutzungserweiterung.


Ein Produkt von Echt knorke sticker pink kopie echt Knorke