Messlatte aus Stoff RichardRiese

von shesmile

4,90 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbare Formate DIN A4-Datei
Materialempfehlung Webware
In der Kategorie Sonstiges Messlatte Klett

Nähanleitung und Schnittmuster gestaltet als PDF-E-Book für eine Größenleiste oder Messlatte aus Stoff RichardRiese. Mit Klettskala und Fotokarten zum Abnehmen.

Das ist alles dabei: 12 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern, 7 Seiten Schnittmuster, 5 Seiten Ergebnisse und Ideen aus dem Probenähen. Optional: Plotterdateien als DXF und SVG für die Skala.

„Soooo groß bin ich!“ ... und damit das auch niemand vergisst, ist so eine Messlatte ein wunderschönes Erinnerungsstück. Jedes Jahr zum Geburtstag wird die neue Größe angezeichnet und ist so für immer festgehalten. Intressant um mit Geschwisterkindern zu vergleichen oder um dem Kind beim 6. Geburtstag zu zeigen „Schau mal so klein warst du noch bei deinem 1. Geburtstag.“

Buchstaben mit Klett-Rückseite zeigen die aktuelle Größe und können flexibel verschoben werden.

Die Messlatte aus Stoff ist perfekt um sie später, wenn die Kinder groß sind, einfach zusammenzurollen und in der Erinnerungskiste aufzuheben. Als Geschenk zur Geburt, Geburtstag oder Taufe.

Die Idee zur Messlatte kam schon vor einiger Zeit von meinem Bruder und meiner Schwägerin. Zum 1. Geburtstag meines Patenkinds hab ich sie nun mit der fertigen Umsetzung überrascht. Auch eine alte Jeans meines Bruders hab ich bei der Messlatte vernäht. Warum „RichardRiese“? Auf der Suche nach einem passenden Namen mit R musste ich sofort an meinen Opa Richard denken. Er feiert zum Launch des E-Books seinen 90. Geburtstag!

PDF-E-Books von shesmile: Diese leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos ist auch für Nähanfänger geeignet, denn die sehr ausführliche Fotoanleitung begleitet dich bei jedem Schritt.

Materialliste: 

Webware für die Vorderseite in bis zu 6 verschiedenen Stoffen in unterschiedlicher Größe, Webware für die Rückseite, Klettband, Stab und reißfester Garn zum Aufhängen der Messlatte, Bügelvlies, Nähgarn in passender Farbe.

Optional: Folie, SnapPap, Druckknöpfe und Fotos für eine abnehmbare Fotoleiste. Freihandstickfuß zum Sticken der Zahlen und Skala. Textilstifte oder Textillabels zum Beschriften bei jedem Geburtstag. Mein Schnittmuster-E-Book „Letterello“ zum Nähen von Klett-Buchstaben.

Für das Schnittmuster: Bürodrucker, der A4 Papier drucken kann, Klebestreifen, Papierschere.

Zum Nähen: Stecknadeln/Klammern, Schneiderkreide/Trickmarker, Patchworklineal, Stoffschere/Rollschneider, Bügeleisen, Nähmaschine mit Geradstich und hoffentlich kein Nahttrenner.

Genaue Maßangaben und Details sind im E-Book enthalten.

Hashtags: #messlatterichardriese #shesmile

Größe: Skala bis 1,90 m, Deckenhöhe zum Aufhängen: Mindestens 2 Meter

Arbeitszeit: 4 Stunden

Schwierigkeitsgrad: Anfänger

Ein Produkt von 22 10 20 shesmile