Bluse Joina

von Schnittmuster Berlin

Produktfoto von Schnittmuster Berlin zum Nähen für Schnittmuster Bluse Joina
7,70 €
inkl. 16% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 34-50
Verfügbare Formate DIN A4-Datei, DIN A0-Datei
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Webware
In der Kategorie Oberteil Stehkragen Rüsche Puffärmel Passe Manschette Kräuselung Knopfleiste Bluse Abnäher 3/4-Arm

Die Bluse Joina ist in der Zusammenarbeit mit Johanna alias @joina215 entstanden. Johanna  ist schon seit längerer Zeit Mitglied in unserer Designnähgruppe und begeistert uns immer wieder mit ihren tollen Nähbeispielen. Vor einiger Zeit ist sie mit einem bemerkenswerten Post an die Öffentlichkeit gegangen. In diesem berichtet sie von ihrer schweren, noch wenig erforschten Krankheit, der Myalgischen Enzephalomyelitis/Chronic Fatigue Syndrome,  kurz ME/CFS genannt. Spontan entschlossen wir uns, dieses Projekt ins Leben zu rufen. Mit dem Kauf des Schnittmusters kannst auch du es unterstützen, da von jeder Bestellung 25% vom Papierschnitt oder 50% vom Ebook als Spende über Fatigatio e.V., der Selbsthilfeorganisation für ME/CFS-Betroffene, weitergeleitet werden. Die Spende wird für die Forschung zu ME/CFS durch Frau Prof. Dr. Behrends an der Klink für Kinder- und Jugendmedizin der Technischen Universität München eingesetzt. Wir würden uns riesig freuen, wenn du dabei bist.

Johanna hat eine romantische Bluse  mit Rüschendetails an Kragen und Armkugel kreiert. Der Rumpf ist locker  geschnitten und hat einen geraden Saumverlauf. Der weite Puffärmel hat eine 3/4 Länge, die schmale Manschette sowie die vordere Kante werden mit Schlaufen und Knöpfen geschlossen. Dies erfordert etwas Übung, passt dafür aber perfekt zum Stil der Bluse.

Im Fall, dass dir der Schlingenverschluss doch etwas zu viel Herausforderung oder Aufwand ist, haben wir nun in unserer Anleitung auch eine Variante mit geschlossener vorderen Mitte hinzugefügt.

Länge in der hinteren Mitte = 62-68 cm.

Fotos von: @putzifrandel, @katastrofaedelt, @frau_poorthuis, @joina215, @frau.a.w, @rabenkknd

Ein Produkt von schnittmuster-berlin
Bewertungen
Für dieses Schnittmuster wurden noch keine Bewertungen erstellt.
Fotos