Blusenshirt Penelope

von Engelinchen

Produktfoto von Engelinchen zum Nähen für Schnittmuster Blusenshirt Penelope
4,40 €
inkl. 16% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 98-158
Verfügbare Formate DIN A4-Datei
Für die Zielgruppe Mädchen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Oberteil Shirt Rundhalsausschnitt Kurzarm Gummiband Flügelärmel Bündchen

Locker flockig flattert es im Sommer durch die Gegend: Penelope. Ein Blusenshirt aus nur 2 Schnittteilen, was ideal für warme Temperaturen geschnitten ist: große Flügelärmel bieten Schutz vor Sonnenstrahlen, sind aber gleichzeitig auch so weit, dass ein Lüftchen drunter wehen kann. Der Gummizug unten am Bund hat noch einmal den Effekt, dass auch am Körper der Stoff nicht eng anliegt sondern schön luftig ist – der ideale Sommerschnitt also!

Vielleicht magst du aber auch gar keinen Gummizug oder hast kein Band zur Hand – das ist auch kein Problem: du kannst das Shirt auch einfach säumen oder einen Rollsaum anbringen – dann fällt es entsprechend anders. Hier kannst du schalten und walten wie es dir gefällt. Wie man einen Rollsaum mit der Nähmaschine und der Overlock nähst erfährst du in dieser Anleitung in Tutorials – ebenso wie man Bündchen annäht und säumt. Diese Arbeitsschritte sind in extra Tutorials in der Anleitung enthalten, damit geübte Näher sich schnell an der Anleitung orientieren können. Wer dann nachlesen möchte, wie man z.B. den Rollsaum anfertigt, kann auf den entsprechenden Seiten nachsehen.

Nähen kannst du Penelope idealerweise aus Jersey oder anderen, leichten, dehnbaren Stoffen, und das von Gr. 98 – 158.

Genähte Blusenshirts nach diesem Schnittmuster dürfen in unbegrenzter Stückzahl gewerblich verkauft werden – eine gesonderte Lizenz wird nicht benötigt.

Ein Produkt von engelinchen4
Bewertungen
Für dieses Schnittmuster wurden noch keine Bewertungen erstellt.
Fotos