Outdoor-Kapuzenjacke Scilla

von Unendlich schön - Design Anita Lüchtefeld

Produktfoto von Unendlich schön - Design Anita Lüchtefeld zum Nähen für Schnittmuster Outdoor-Kapuzenjacke Scilla
12,90 €
inkl. 16% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 36-56
Verfügbare Formate DIN A4-Datei
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Webware, Maschenware
In der Kategorie Jacke Langarm Kapuze gefüttert Eingrifftasche Beleg

Mit der Kapuzenjacke „Scilla“ ist mir, wie ich finde, ein weiteres Schnittmuster gelungen, was super aussieht, sich formschön anpasst und sich zudem auch wirklich bequem tragen lässt.

Beim Schnitt „Kapuzenjacke Scilla“ handelt es sich um eine schöne, große, Jacke mit angeschnittener Kapuze, die mit einer tollen kontrastreichen Innenkapuze gefertigt werden kann. Die Jacke kann weit übereinandergeschlagen werden, damit sie schön warmhält. Diese Anleitung beinhaltet einen kompletten Futterschnitt, dass z.B. aus Fell, Vlies, Strick oder anderem Kontraststoff etc. genäht werden kann.  Wie immer, ist das Geschmacksache und kein muss. Die Jacke hat eine Weite, die je nach gewählter Größe das Tragen eines dicken Pullis zulässt. Grundsätzlich sei angemerkt, dass die Sommervariante eine Größe kleiner gefertigt werden kann als die für den Winter. 

Die Jacke ist in einer Länge vorgegeben,  die nur kurz über den Po geht, damit sie sich beim Autofahren und sitzen bequem tragen lässt. Wer mag, kann sich einen Mantel daraus schneidern, indem der Jackenschnitt einfach entsprechend verlängert wird. Eine Leisten- oder eine aufgesetzte Tasche sind im Schnitt vorhanden.

Mein Materialvorschlag wäre je nach Jahreszeit, Canvas, Jeans oder Cord für den Sommer oder Mantelstoff, Fell, Vlies,Plüsch, Strick, Doubleface-Stoff oder Cord in Winterqualität für die kalte Jahreszeit!

Für das Projekt sollten gute Nähkenntnisse vorhanden sein.

Ein Produkt von UnendlichSchön
Du kannst folgende Erweiterungen kaufen:
0
Produktfoto von Unendlich schön - Design Anita Lüchtefeld für Schnittmuster Reverserweiterung zur Kapuzenjacke Scilla
8,90 €
Bewertungen
Für dieses Schnittmuster wurden noch keine Bewertungen erstellt.
Fotos