Traumanzug Kids

von Lotte & Ludwig

4.0 von 1 Bewertungen
Für Fortgeschrittene
Foto zu Schnittmuster Traumanzug Kids von Lotte & Ludwig
Von Sangrid
24.10.2020, 20:42 Uhr
Informationen zum Schnittmuster
Verfügbar in den Größen 116-164
Verfügbare Formate DIN A4-Datei
Für die Zielgruppe Jungen, Mädchen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Sonstiges Schlafanzug Reißverschluss Langarm Knopfleiste knöchellang Jumpsuit Einteiler Eingrifftasche
Bewertungen
Die 1 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Schlafoverall
Bewertung
4 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Fortgeschrittene
<p>Mein Sohn liebt Overalls zum schlafen.&nbsp; Mittlerweile braucht ein Overall aber wirklich große Stoffstücke, weshalb ich eigentlich nicht so gerne welche nähe. Der Traumanzug ist in dieser Hinsicht perfekt, für das erste Modell habe ich 2 übrig gebliebene Panels, ein Reststück für Ärmel und Kapuze, sowie einen weiteren Stoff für die Hose benutzt. Der Stoffverbrauch ist immer noch nicht klein, lässt sich aber gut und ohne größeren Aufwand&nbsp;stückeln.</p> <p>Zudem gibt es noch mehrere Varianten des Traumanzugs. Witzig finde ich die Poklappe, die es ermöglicht, ohne den Anzug oben komplett ausziehen zu müssen, auf die Toilette zu gehen.</p> <p>Der Overall lässt sich recht einfach nähen, die Taschenlösung fand ich zuerst etwas kniffelig.</p> <p>Das Bündchen zwischen Oberteil und Hose gefällt mir optisch sehr gut. Allerdings klappt es aufgrund der Breite immer nach unten, wenn es nicht fixiert wird.</p>
Von Sangrid am 11.12.2020, 23:31 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Traumanzug Kids von Lotte & Ludwig
Von Sangrid
24.10.2020, 20:42 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Traumanzug Kids von Lotte & Ludwig
Größe 140
Von Sangrid
24.10.2020, 20:42 Uhr