Wal Platz- und Tischset

von Von Lange Hand

Produktfoto von Von Lange Hand zum Nähen für Schnittmuster Wal Platz- und Tischset
8,50 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbare Formate DIN A4-Datei
Materialempfehlung Webware
In der Kategorie Sonstiges Wal Tischset Platzdeckchen

Näh Dir einen Wal als Tisch- & Platzset

Mahlzeiten sind für Kinder echte Abenteuer. Sie entdecken Lebensmittel mit allen Sinnen. Da ist es toll, wenn sie einen Begleiter wie das Wal-Tischset an ihrer Seite haben. 

Die Teller- und Essmatte in Form eines Wals ist ca. 46 cm × 32 cm groß und macht die Kleinen mächtig stolz. So wissen sie sofort: Hier sitze ich und das ist mein Geschirr! Erwachsene macht der Wal froh, weil er den Tisch schützt. Nach einem Malheur wandert er einfach in die Waschmaschine und ist flott wieder einsatzbereit.

Für das Platz-Set eignen sich robuste, unelastische Stoffe aus Baumwolle oder Leinen, die bei 60 Grad in die Waschmaschine können. Alternativ lässt sich der Wal aus beschichteten Stoffen nähen, dann ist er sogar abwischbar. Für die Rückseite eignen sich rutschhemmende Stoffe. So bleibt alles am Platz und sieht genauso aus, wie Du es Dir wünschst.

Die Nähanleitung auf einen Blick:

  • Das E-Book: Diese Anleitung im PDF-Format enthält eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos, 16 A4-Seiten und vier Schnittmusterseiten in Originalgröße. Die Nähanleitung erklärt Dir detailreich, was Du beachten musst, um einen Wal als Geschirrunterlage zu nähen.
  • Nähdauer: ein bis zwei Stunden
  • Schwierigkeit: einfach
  • Material: perfekt für unelastische Baumwoll- und Leinenstoffe, beschichtete Baumwollstoffe oder Wachstuch
  • fertige Größe des Wals: ca. 46 cm × 32 cm


Hinweis für die Nutzung: Die Anleitung berechtigt ausschließlich zur privaten Nutzung! Die gewerbliche Nutzung ohne entsprechende Lizenz ist untersagt! Gestaffelte Lizenzen für die gewerbliche Nutzung des Schnittmusters findest Du HIER.

© Alle Rechte an dieser Nähanleitung (Entwurf, Schnitt und Umsetzung) von Lange Hand, 2020. Alle Rechte vorbehalten!

Ein Produkt von vonlangehand