Jerseyshirt Camila

von La Bavarese

Produktfoto von La Bavarese zum Nähen für Schnittmuster Jerseyshirt Camila
9,90 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 32-50
Verfügbare Formate DIN A4-Datei, DIN A0-Datei, DIN A0-Datei mit Ebenen
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Oberteil Shirt Puffärmel Langarm Kurzarm Herz Beleg Abnäher

CAMILA - dein neues Basic Shirt das alles andere als langweilig oder Basic ist.Mit CAMILA bekommst du mehr als nur ein neues Basic-Teil in deinen Kleiderschrank und ich kann dir versprechen, das Nähen von CAMILA kann süchtig machen! Zusätzlich zur Bildanleitung gibt es auch eine Video-Anleitung auf meinem YouTube Kanal!

DER SCHNITT

CAMILA ist ein körpernah geschnittenes Shirt mit halblangen oder langen Ärmeln und zwei Ausschnittvarianten. Du kannst zwischen einem schön geformten Herz-Ausschnitt oder einem modernen eckigen Karree-Ausschnitt wählen. Der Ausschnitt wird jeweils mit einem Beleg verstürzt. Durch diese Verarbeitung wird dein Ausschnitt sehr ordentlich und sauber. Außerdem ist sie auch sehr gut für Anfänger geeignet.Die Ärmel von CAMILA werden an der oberen Schulter leicht gekräuselt wodurch ein kleiner Puffärmel entsteht, der aber nicht zu sehr aufträgt. Durch die leichten Puffärmel werden die Ausschnitte und deine Schultern toll in Szene gesetzt. Im Vorderteil hat CAMILA zwei waagrechte Brustabnäher. Die Brustabnäher verhindern das unschöne Faltenwerfen unterhalb deiner Arme. In den kleinen Größen sind die Abnäher sehr schmal und können auch eingehalten werden. Natürlich kannst du sie aber auch ganz normal nähen. Ab Größe 40 würde ich dir empfehlen die Abnäher immer normal zu nähen.


STOFFWAHL

CAMILA ist für dehnbare Stoffe konstruiert. Du kannst dafür z.B. einen Baumwolljersey aber auch Viskosejersey verwenden. Bei einem etwas dickeren Baumwolljersey liegt das Shirt verständlicherweise etwas enger am Körper als bei einem eher dünneren Viskosejersey. Auch die Puffärmel werden bei einem Baumwolljersey etwas stärker betont.Anfängern würde ich empfehlen zunächst einen Baumwolljersey zu verwenden. Viskosejersey ist manchmal doch eine etwas sehr flutschige Angelegenheit. CAMILA kannst du das ganze Jahr über tragen und sie ist wirklich schnell genäht. Wenn du bereits über Näherfahrung verfügst, wirst du CAMILA locker in einer Stunde genäht haben.

OVERLOCK ODER NÄHMASCHINE

Für das Shirt CAMILA benötigst du nicht zwingend eine Overlock. In der Anleitung habe ich dir ein paar Tipps zusammengefasst, wie du dehnbare Stoffe auch ganz einfach mit der normalen Nähmaschine verarbeiten kannst. Wenn du eine Overlock hast, benötigst du für CAMILA aber dennoch auch deine normale Nähmaschine, da wir z.B. den Abnäher oder den Beleg mit der normalen Nähmaschine nähen werden.

DAS BEKOMMST DU

Du bekommst das Schnittmuster in den Gr. 32 bis 50. Einmal als A4 PDF Datei zum Hause ausdrucken und als A0 Datei. Die einzelnen Größen sind auf dem Schnittmuster in Ebenen unterteilt. D.h. du kannst nur die Größe/Größen auswählen und dir anzeigen lassen, die du wirklich brauchst. Dafür benötigst du nur den kostenlosen Acrobat Reader. Wie du dir die Ebenen anzeigen kannst, wird im E-Book genau erläutert. Die ausführliche step-by-step Bild-Anleitung erhältst du als E-Book im PDF Format. Zusätzlich gibt es auf meinen YouTube Kanal (La Bavarese) eine Videoanleitung zum Schnitt. 

All meine Schnitte werden von mir selbst designed und entworfen. Die technische Erstellung und Gradierung (Anpassen des Schnittmusters auf verschiedene Größen) übernimmt meine erfahrene und professionelle Schnittdirektrice. Alle Schnitte werden darüber hinaus auch in allen Größen probegenäht.

Ein Produkt von LaBavarese
Bewertungen
Für dieses Schnittmuster wurden noch keine Bewertungen erstellt.
Fotos