Jacke Frieda

von SO Pattern

4.0 von 1 Bewertungen
Für Fortgeschrittene
Produktfoto von SO Pattern zum Nähen für Schnittmuster Jacke Frieda
7,90 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 34-50
Verfügbare Formate DIN A4-Datei, DIN A0-Datei, DIN A0-Datei mit Ebenen
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Webware
In der Kategorie Jacke Wollwalk Taschen Stehkragen Reißverschluss Langarm Knopfleiste Kellerfalte gefüttert Fleece Bündchen Beleg Abnäher

Schnittmuster Jacke FRIEDA

• Mehrgrößenschnitt in XS – 3XL 

• PDF zum Selbstausdrucken: 6 Seiten Nähanleitung und 39 Seiten Mantel-Schnittmuster in DIN A 4

• zusätzlich: Schnittmuster als Plot 900 x 2370 mm

• Print-your-size: Im Schnittmuster-PDF sind die Größen als Ebenen angelegt, so kann man ausschließlich die Wunschgröße einblenden und ausdrucken lassen und auf das Liniengewirr dankend verzichten.

Nählevel: Fortgeschrittene Näherinnen

FRIEDA – ein Jacken-Schnittmuster mit Nähanleitung für eine bequem geschnittene, gefütterte Jacke mit großen 3D-Taschen, Kellerfalte im Rückenteil, Abnäher ab der Schulter im Vorderteil, einem hohen Kragen, ausgestellten Ärmel und Ärmelbündchen.

Jacke FRIEDA kann mit Knöpfen oder Reißverschluss gearbeitet werden.

Jacke FRIEDA ist für eine Jacke ein eher einfaches Schnittmuster, wunderbar geeignet für alle, die sich an gefütterte Teile heranwagen möchten. Die Nähanleitung von Jacke FRIEDA ist kurz und knackig, dafür mit einem begleitendem Foto-Nähtutorial für unklare Stellen.

Länge in der hinteren Mitte: 66 cm

Ein Produkt von SO PATTERN
Bewertungen
Die 1 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Jacke Frieda von SO! pattern
Bewertung
4 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Fortgeschrittene
<p>Ich fang' mal mit dem positiven an:</p> <p>Die Jacke Frieda ist meiner Meinung nach ein ganz großer Wurf! Sie macht eine unheimlich schöne Figur (auch bei Gr. 50 wie bei mir). Ich werde dieses SM noch sehr oft nähen!<br>Bei einer Rückfrage war die Entwicklerin, S.tephanie Kroth auch wirklich blitzschnell ansprechbar und hat geantwortet. Das ist absolut positiv, wenn man trotz Feiertage nicht im Regen steht.</p> <p>Jetzt das negative: Die Anleitung ist grottig! Ich kanns nicht anders sagen. Alles viel zu kurz und ungenau erklärt. Und ja - ich hab auch die "ausführliche" Anleitung vom Blog gesehen. Außer einigen Bildern, wo auch das genaue Vorgehen nicht ersichtlich ist, war da auch nichts ausführlicheres.</p> <p>Ich hab dann die Anleitung weggelegt und die Jacke nach eigenem Kenntnisstand zusammengenäht. Hat ja geklappt. Aber es ist schade, daß so ein traumhafter Schnitt wegen sowas schlecht bewertet werden muß.</p> <p>Ich kann den Schnitt nur jedem empfehlen - mit dem Hinweis, die Entwicklerin anzuschreiben und sie um eine bessere Anleitung zu bitten. Dieser Schnitt ist es hundertmal wert. Vielleicht könnte Frau Kroth&nbsp;jemand ansprechen, der eine Video-Anleitung erstellt. Lohnt sich bei diesem Schnitt auf jeden Fall!</p>
Von Trizi am 01.01.2021, 15:28 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Jacke Frieda von SO Pattern
Von Trizi
01.01.2021, 15:16 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Jacke Frieda von SO Pattern
Von Trizi
01.01.2021, 15:16 Uhr