Tunika/Kleid Ginger - Winter Edition

von Unendlich schön - Design Anita Lüchtefeld

Produktfoto von Unendlich schön - Design Anita Lüchtefeld zum Nähen für Schnittmuster Tunika/Kleid Ginger - Winter Edition
9,90 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 32-54
Verfügbare Formate DIN A4-Datei, DIN A0-Datei, DIN A0-Datei mit Ebenen
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Kleid Wiener Naht Wasserfallausschnitt Trompetenärmel Schalkragen Rollkragen Passe Langarm Kragen knielang hoher Kragen Bündchen asymmetrisch
Oberteil Wiener Naht Wasserfallausschnitt Tunika Trompetenärmel Schalkragen Rollkragen Passe Langarm Kragen hoher Kragen Bündchen asymmetrisch

Für die GINGER Winter Edition  von 32 - 54
(geht natürlich auch im Sommer, dann würde ich nur nicht den Rollkragen nähen) habe ich mir etwas Besonderes ausgedacht, sodass du vier Variationen hast. Du kannst jetzt entweder einen Wasserfall Rollkragen mit Falten oder einen schönen Stehkragen nähen. Für die Ärmel gibt es Volant oder Bündchenabschlüsse. Beschreibung des oberen Teils des Kleides im Einzelnen:

Die aus dem beliebten Sommerkleid Ginger abgewandelte Winter EDITION, bei der die Armpartie bis ins Vorder- bzw. Rückenteil als Passe weitergeführt ist, ist mit den zusätzlichen Kragen Varianten jetzt absolut wintertauglich. Die Kragen Variante hochgetragen, wirkt, wie ein wenig asiatisch angehaucht oder ganz schlicht offen getragen, ist ebenfalls eine schöne Kragen Lösung. Wer den gleichen Schnitt ganz anders möchte, nimmt den Rollkragen der durch den angeschnittenen Halsansatz mit den Fältchen etwas von einem Wasserfall hat. Beschreibung der in diesem Modell abgewandelten

Ärmel: Es gibt nun die Möglichkeiten den Ärmel zu gestalten, entweder mit dem Volant am Arm oder einem Bündchen, welches an den Ärmel gedehnt oder gekräuselt wird. Wer es aber eher ganz schlicht mag, kann den Ärmel auch nur als ¾ Arm nähen, für den Sommer gibt es dann noch Linien im Schnitt für einen Kurzarm. Der besondere Reiz liegt hier in der speziellen Nahtaufteilung, denn der Schnitt ist in 8 Bahnen aufgeteilt mit dem angesetzten Oberteil, womit der Fantasie in Stoff- und Farbkombinationswahl kaum Grenzen gesetzt werden. Dieser Schnitt lädt regelrecht zu einem fröhlichen Material und/oder Farbmix ein. Wer seine Stoffreste verwerten möchte, hat hier die allerbesten Chancen.

Materialvorschlag:
Geeignet sind elastische Stoffe mit Elastan-Anteil oder Jersey.  Beim Probenähen sind auch festere Stoffe vernäht worden, zu beachten ist, dass dann jeweils eine Größe größer nötig ist!

Nähkenntnisse:
Für dieses Modell sollten mittlere Nähkenntnisse vorhanden sein!

Der Schnitt ist als PDF Datei zum sofort Download in Din A 4 oder Din A 0 erhältlich in den Größen 32 - 54.

Der Schnitt ist so angelegt das er in einzelnen Größen ausgedruckt werden kann !!!. Ebenfalls ist eine bebilderte Anleitung mit vielen Tragebeispielen enthalten.

Ein Produkt von UnendlichSchön