Schöne Mütze für alle

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
Avatar Sakuko am 14.12.2015
Das Schnittmuster ist einfach genug, die verschiedenen Größen durch Stricharten markiert. Die Anleitung ist bebildert und gut verständlich. Die Schnitteile passten erstaunlich gut ineinander.
Schwierigkeitsgrad
Ich würde hier 1,5 Knöpfe geben. Den Schirm Passgenau annähen, den Deckelkreis exakt an die Seiten zu nähen und am Ende beide Seiten zu vereinigen ist ein bisschen fisselig. Aber die Mütze kommt ohne komplizierte Techniken aus.
Anleitung
Die Anleitung ist durchgängig bebildert. Ich fand ein paar Schritte könnten detaillierter erklärt oder gezeigt werden (das zusammensetzten beider Mützen z.B.), aber man kann durchaus verstehen, wie es gehen soll.
Material
Ich habe mit Feincord und Baumwolle gearbeitet. Ich fand die Mütze noch ein bisschen zu schlabberig, der militärische Schnitt verträgt sehr gut einen dicken, festen Stoff.
Änderungen
Ich hatte keine Schabbracke und habe statt dessen 2 Lagen steife Baumwolle mit Vlisofix auf den Schirm aufgebügelt. Das funktioniert auch.
Passform
Die Mütze sitzt gut. Die größte Größe passt sogar mir noch.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen.
0
1