AnniNanni Reitleggings/Reithose Mädchen

von Anni Nanni

Produktfoto von Anni Nanni zum Nähen für Schnittmuster AnniNanni Reitleggings/Reithose Mädchen
5,21 €
6,95 € 25% gespart!
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 86-164
Verfügbare Formate DIN A4-Datei, DIN A0-Datei, Beamer-Datei
Für die Zielgruppe Mädchen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Hose Seitentasche Reiterhose Leggings Bündchen Besatz
  • Schnittmuster Reitleggings A4
  • Schnittmuster Reitleggings mit Handytasche
  • A0 zum selber Plotten
  • A0 der einzelnen Schnittteile mit Ebenen für Beamer
  • Anleitung Reitleggings
  • Anleitung Reitleggings mit Handytasche
  • Gr. 86 – 164

Du erwirbst hier das Schnittmuster für die Reitleggings mit zwei Varianten. Zum einen kannst du eine einfache Reitleggings mit geformten Bündchen nähen oder aber mit geteilten Beinen und eingesetzter Handytasche.

Die Reitleggings ist für Mädchen optimiert, in den kleineren Grössen ist das Nähen für Jungen mit kleinen Anpassungen aber ebenfalls möglich, da hier die Proportionen noch nicht so auseinander klaffen.

Die Reitleggings benötigt eine Grössenanpassung an dein Kind, damit sie auf jeden Fall richtig sitzt. Hier empfiehlt es sich, das Kind vorab zu vermessen und mit den Daten der Grössentabelle abzugleichen. Mit nur wenig Aufwand kannst du dann die passende Breite und Länge wählen.

Besonders wichtig bei diesem Projekt ist die richtige Stoffwahl. Du benötigst einen hoch elastischen aber strapazierfähigen Stoff. Bewährt hat sich hier Romanitjersey und als Besatz dehnbare Wildlederimitate. Normaler Jersey ist zu dünn und eignet sich nicht. Am besten gehst du in dein Lieblingsstoffgeschäft und schaust dir die Stoffauswahl vor Ort genauer an.

Die Anleitung ist mit vielen Schemazeichnungen versehen und sehr ausführlich beschrieben. Sie setzt kleine Näherfahrung vorraus, kann aber auch von ungeübten Näherinnen umgesetzt werden. Das Schnittmuster ist nicht sehr schwer zu nähen.

Ein Produkt von AnniNanni