Sommerbluse Jula

von Windschnittich

5.0 von 2 Bewertungen
Für Anfänger
Produktfoto von Windschnittich zum Nähen für Schnittmuster Sommerbluse Jula
4,06 €
5,80 € 30% gespart!
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 34-50
Verfügbare Formate DIN A4-Datei, DIN A0-Datei, Beamer-Datei
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Webware
In der Kategorie Oberteil Schlitz Passe Kurzarm Kellerfalte Bluse Blende Beleg Abnäher

Jula ist eine locker geschnittene, leichte Schlupfbluse mit einigen kleinen Details.

Der Schnitt ist perfekt für den Sommer. Die Bluse ist luftig und leger. Trotzdem hat sie eine schmale Silhouette. Das funktioniert, weil sie vorn zwei seitliche Abnäher hat, die unterhalb der Armausschnitte etwas Weite rausnehmen.

Der Ausschnitt wird mit einem Beleg genäht. Dadurch entsteht ein schöner, sauberer Abschluss.

Hinten bekommt Jula durch eine Falte mehr Weite und du dadurch genug Bewegungsspielraum.

Der Saum kann gerade oder gerundet genäht werden und durch die kleinen seitlichen Schlitze entsteht auch dort ein schönes Detail.

Die Ärmel sind angeschnitten und werden mit einer Blende eingefasst.

  • Größe 34 bis 50
  • Geeignet für leichte nicht-dehnbare Webware wie z. B. Baumwollstoffe und Popeline.
  • Gute NäherInnen können auch glatte, flutschigere Stoffe wie Viscose und weitere Blusenstoffe verarbeiten.

Dieses Schnittmuster ist eher nicht für ganz frische Anfänger geeignet. Wer aber schon ein paar selbstgenähte Teile im Kleiderschrank hat schafft mit der ausführlichen Anleitung und den vielen enthaltenen Bildern auch dieses Projekt.

Alle meine Schnittmuster enthalten bereits die notwendigen Nahtzugaben (hier 0,7 cm) und Saumzugaben (2 cm).

Enthaltene Formate:

  • Zum Ausdruck auf A4 am Ende des E-Books.
  • Schnittmuster in Größe A0 zum Drucken lassen im Copyshop.
  • Beameroptimiertes PDF mit Ebenen.

Gratis dazu bekommst du auch ein weiteres E-Book mit vielen Tipps & Tricks.

Ein Produkt von Windschnittich