Kleinmädchentraum

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
Avatar Effendi am 19.12.2014
zu Elodie
Als Mutter eines kleinen Mädchens die auf weeeeit schwingende "Fliegekleider" steht kommt man um dieses Schnittmuster nicht herum :-) Das Kleid ist wirklich wunderschön, eignet sich hervorragend für festliche Anlässe ist aber aus entsprechendem Stoff auch alltagstauglich. Das Kleid ist für die tolle Wirkung erstaunlich schnell gemacht - verschlingt allerdings Unmengen an Stoff ;-)
Schwierigkeitsgrad
in der ungefütterten Variante ohne Unterrock erstaunlich schnell und einfach zu nähen.
Baumwolle
Material
Ich habe sowohl Ober- als auch Rockteil nicht unerheblich verlängert - leider erinnere ich mich aber nicht mehr genau um wieviel. Reißverschluss habe ich weggenommen - dank der Gummiraffung am Oberteil eignet es sich bei eher schmalen Kindern trotz nicht dehnbarem Material auch zum einfach Reinschlüpfen.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 1 Fotos hochgeladen.