Bobo's Cape

von PhiBobo's Zaubernadel

7,90 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 68-164
Verfügbare Formate DIN A4-Datei, DIN A0-Datei, DIN A0-Datei mit Ebenen, Beamer-Datei
Für die Zielgruppe Jungen, Mädchen, Babies
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Jacke Zipfelkapuze U-Boot-Ausschnitt Schalkragen Rundhalsausschnitt Rollkragen Poncho Langarm Kapuze Daumenloch Cape asymmetrisch ärmellos

Herzlich Willkommen zu Bobo`s Cape. Dieses Schnittmuster ist mal was ganz anderes, als ihr es sonst in meiner Schnittmusterfamilie so kennt. Aber nichtsdestotrotz ist es natürlich ein vielseitiges und wandelbares Schnittmuster. Ihr könnt ein Cape zum Mal-eben-drüber-Werfen nähen, wenn mal wieder gelüftet werden muss, oder ein elegant-ausgefallenes Oberteil, das Blicke auf sich zieht. Ebenso funktioniert es als schnelles Kinderkostüm zu Karneval oder als Regenüberwurf für den nächsten Schauer.

Bobo´s Cape ist in den Größen 68-164 ausgiebig getestet worden. Durch die zahlreichen Hinweise zu individuellen Anpassungen schneiderst du es dir auf den Leib.

Das ist alles mit dabei:

-Bobo´s Cape in den verschiedenen Grundformen normal, asymmetrisch und ärmellos
-bei der normalen Grundform habt ihr 2 runde Capelängen und 2 Spitze
-beim asymmetrischem Cape habt ihr 3 Varianten
-beim Ärmellosen Cape gibt es 2 runde und 2 spitze Varianten
-Daumenlochärmel und normaler Ärmel
-5 verschiedene Kapuzen (mit jeweils runder Kapuze und Zipfelkapuze)
-3 verschiedene Ausschnittvarianten
-4 verschiedene Krägen
-Dir Ärmel könnt ihr euch auch einzeln als Armstulpen nähen.
-mit Ebenendruck und optional einblendbarer Nahtzugabe
-mit Beamerdatei, A4- und A0-Datei.

Das Schnittmuster ist für Anfänger bzw. für fortgeschrittene Anfänger geeignet, ich erkläre alles, wie gewohnt, detailliert. Schau dir am besten zuerst die Übersicht an und drucke nur die Teile, die du auch nähen willst.
Ihr erwerbt hier nur das Schnittmuster mit Anleitung, in digitaler Form (ausschließlich für die private und persönliche Nutzung), kein fertiges Produkt.

Materialverbrauch:
Der Schnitt ist auf French Terry und ähnliche Materialien ausgelegt. (lässt sich aber auch, mit kleineren Anpassungen, aus undehnbaren Stoffen nähen)
Der Materialverbrauch schwankt sehr stark, je nach gewünschter Variante. Ein Cape bis Größe 110 lässt sich leicht aus 1,5 m vb basteln, für eines bis Größe 164 benötigt man, je nach Stoff und Größe, auch schonmal bis zu 2,0 m.

Desweiteren benötigt ihr ein Entpackprogramm wie 7Zip, Winrar o. Ä. Die Schnittmusterdateien sind immer in eine .zip-Datei gepackt, die Anleitung als .pdf, bitte ladet immer beides herunter.

Ein Produkt von Dsc08191 PhiBobo's Zaubernadel