Basic Sweater

von La Bavarese

10,00 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 32-50
Verfügbare Formate DIN A4-Datei, DIN A0-Datei mit Ebenen
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Oberteil V-Ausschnitt Shirt Schlitz Rundhalsausschnitt Langarm Bündchen

Der BASIC SWEATER ist ein echter Allrounder.

Beim Ausschnitt hast du die Wahl zwischen einem klassischen Rundhalsausschnitt mit einem 2cm breitem Bündchen oder einem V-Ausschnitt mit einem 4cm breitem Bündchen. Die leicht überschnittenen Schultern verleihen dem BASIC SWEATER vor allem aus Strick einen lässigen Look.

Du hast außerdem die Wahl zwischen zwei verschiedenen Saumlängen. Bei der längeren Variante werden in den Seitennähte zwei Schlitze eingearbeitet die mit Briefecken verarbeitet werden. Dadurch bekommt dein BASIC SWEATER einen sauberen und hochwertigen Abschluss.

Bei der kurzen Saumvariante mit Bündchen im klassischem Sweater Look kannst du außerdem zwischen zwei Bündchenlängen wählen. Das kürzere Bündchen wird dabei leicht gedehnt an den Saum genäht. Dadurch bekommt der BASIC SWEATER den klassischen sportlichen Sweater Look. Das zweite längere Bündchen hat exakt die Länge des Saums und muss somit beim Annähen nicht gedehnt werden. Der Sweater wirkt dadurch weniger sportlich und diese Variante eignet sich auch super für einen BASIC SWEATER aus Strickstoffen.

✂️ STOFFEMPFEHLUNG 

Das Schnittmuster THE BASIC SWEATER ist für dehnbare Stoffe konstruiert. Super eignen sich z.B. ein toller Strickstoff oder Sweat. Bei Stoffen, die nicht sehr stark dehnbar sind, wie oftmals bei Sweat, solltest du für deine Bündchen Bündchenware verwenden.

Bei der Variante mit V-Ausschnitt und Schlitz solltest du außerdem etwas flexibles Nahtband zur Stabilisierung der Ausschnitt- und Saumkanten verwenden.

✂️ DAS BEKOMMST DU 

Mit dem Kauf erhältst du das Schnittmuster THE BASIC SWEATER in den Gr. 32 – 50 im A4 PDF Format zum zu Hause ausdrucken und im A0 PDF Format zum plotten. Die einzelnen Größen liegen auf verschiedenen Ebenen. Dadurch kannst du dir nur die Größe/Größen einblenden lassen und drucken, die du wirklich benötigst. Du benötigst dafür nur eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Acrobat PDF Readers. Die Ebenenfunktion wird in der Anleitung auch noch einmal ausführlich erklärt. Alle Schnittmuster sind immer inkl. Nahtzugabe. Da diese auch separat eingezeichnet ist, kannst du selbst entscheiden, ob du das Schnittmuster mit der vorgegebener Nahtzugabe oder deiner eigenen Nahtzugabe zuschneiden möchtest.

Zum Schnittmuster erhältst du ein E-Book im PDF Format mit einer ausführlichen step-by-step Bildanleitung. Im E-Book wird außerdem erklärt, wie du deinen Stoff zuschneidest. Zusätzlich gibt es auf meinem YouTube Kanal auch eine Video-Anleitung zum THE BASIC SWEATER.

📹 VIDEOANLEITUNG auf meinem YouTube Kanal: https://youtu.be/m-752FaV9gg

🧡 WERDE TEIL DER LA BAVARESE COMMUNITY 🧡 

Jeden Montag gibt es in meinen Instastories den COMMUNITY MONTAG! Dort teile ich eure Werke der Woche. Vergiss also nicht mich auf deinen La Bavarese Werken zu verlinken und verwende die Hashtags #labavarese und #labavaresebasicsweater. Auf meinem Instagramkanal findest du außerdem immer wieder zahlreiche Tipps und Tricks zum Nähen sowie Infos zu meinen bestehenden und neuen kommenden Schnittmustern, schau also gerne vorbei und folge mir um auf dem Laufenden zu bleiben!

❓NOCH WEITERE FRAGEN ❓ 

Solltest du noch weitere Fragen, dann wirf doch einen Blick in unsere FAQs. Hier haben wir die häufigsten Fragen von Euch einmal zusammengefasst. Solltest du immer noch Fragen haben oder einmal Hilfe bei einem Schnittmuster benötigen, dann schreib mir einfach an kontakt@la-bavarese.com.

Ein Produkt von Img 1697 La Bavarese