Produktfoto von Unendlich schön - Design Anita Lüchtefeld zum Nähen für Schnittmuster Weste Alcea
5,04 €
7,20 € 30% gespart!
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 32-50
Verfügbare Formate DIN A4-Datei, DIN A0-Datei, DIN A0-Datei mit Ebenen, Beamer-Datei
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Webware, Maschenware
In der Kategorie Jacke Weste Tasche gefüttert asymmetrisch ärmellos

Ein originelles und ebenso schickes, schnell und einfach zu nähendes Teil ist Alcea, eine asymmetrische, einseitige Weste, die man irgendwo zwischen Kleidungsstück und Accessoire definieren wird. Diese besondere Art der Weste, die wie ein Gürtel gerade geschnittene Kleider komplettiert, aufpeppt und auf Taille bringen kann, ist zudem mit ihrer eingearbeiteten Tasche auch noch recht praktisch. Nebenbei bemerkt wärmt sie auch die Nieren und kaschiert in wunderbarer Weise den Bauchbereich ganz hervorragend. Sehr interessant, weil noch vielseitiger wäre diese Weste als Wende – Variante!

Materialempfehlung:

Jedes elastische oder etwas festere Material, von Wollwalk über Jeans bis Leder ist geeignet. Der Schnitt ist mit seinen Teilungen besonders für Reste und Mix- Experimente geeignet!

Zum Schwierigkeitsgrad:

Als einlagige Weste ist sie für Anfänger geeignet, wenn die Weste gefüttert oder als Wendeweste genäht wird, ist etwas Näherfahrung erforderlich.

Ein Produkt von UnendlichSchön