Adventskalender

von Finas Ideen

5,90 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbare Formate DIN A4-Datei, DIN A0-Datei
Materialempfehlung Webware
In der Kategorie Sonstiges Weihnachten Taschen Schleife Adventskalender

Mit diesem Schnittmuster kannst Du Dir einen Adventskalender selber nähen!

Er ist nicht nur eine wunderschöne Dekoration währen der Weihnachtszeit, sondern auch eine besonders schöne und nachhaltige Variante, wenn Du einen individuellen Adventskalender nähen magst.

Als Stoffe eignet sich Webware wie Leinen, Baumwolle oder Canvas.
Aber auch Walk oder Filz.
Bei Walk oder Filz sparst Du Dir das Versäubern und kannst die zugeschnittenen Teile einfach annähen.

Durch die Schlaufen lässt er sich variabel überall platzieren.

Der Adventskalender hat eine Gesamtgröße von 70cm x 1,40m (Breite x Höhe)
Jede Tasche hat eine Größe von 15 x 15cm.

Außerdem hast Du am oberen Rand die Möglichkeit ihn persönlich zu gestalten.

Möchtest Du den Kalender kleiner nähen, kannst Du beim Druck die Druckgröße anpassen. Drucke dann nicht mit 100% sondern z.B. 90%.

Das Schnittmuster gibt es in folgenden Varianten:

E-Book
- Schnittmuster als A4 und A0 Druckdatei
- Datei für den Beamer nutzbar
- bebilderte ausführliche farbige Anleitung


Das Schnittmuster ist für den privaten Gebrauch bestimmt. Eine industrielle Massenproduktion, Kopie oder Weitergabe des E-Books ist untersagt.

Für Fehler in der Anleitung kann keine Haftung übernommen werden.

Ich würde mich freuen, wenn Du Deine Werke mit den Hashtag #FinasAdventskalender mit mir teilst.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Nähen!

Auf meinem YouTube Kanal findest Du eine ergänzende Anleitung.

Ein Produkt von Logo quadrat Finas Ideen