Lesezeichen Lilli

von shesmile

2,90 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbare Formate DIN A4-Datei
Materialempfehlung Webware
In der Kategorie Sonstiges Lesezeichen Geschenk Filz Band

Nähanleitung und Schnittmuster gestaltet als PDF-E-Book für ein Lesezeichen aus Stoff, verziert mit den schönsten Zierstichen der Nähmaschine. Ideal für Kinder und Nähanfänger.

Das ist alles dabei: 8 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern, 1 Seite Schnittmuster mit hilfreichen Markierungen für Kinder und Nähanfänger, 1 Seite Tipps & Tricks zum Nähen mit Leder und beschichteten Stoffen.

Mama, darf ich was nähen? Mama, darf ich an deine Nähmaschine? Mama, darf ich diesen und jenen Zierstich ausprobieren?

Das Wort Mama kann in diesem Fall natürlich auch durch Papa, Oma, Tante, Schwester oder Freundin getauscht werden ... wer diese Sätze von seinen Kindern, Bekannten und Freunden sehr gut kennt. Für den ist diese Nähanleitung mit Schnittmuster genau das Richtige!

In 24 Nähschritten wird Schritt-für-Schritt anhand von Bildern und kurzen, leicht verständlichen Beschreibungstexten erklärt wie man zu einem tollen Ergebnis kommt. In diesem Fall, ein wunderschönes Lesezeichen.

Die Idee stammt von meiner Tochter. Sie hat es sich selbst ausgedacht als sie (mal wieder und unbedingt) etwas Nähen wollte. Von daher geht der Erlös auch zu 100% auf das Taschengeldkonto meiner Tochter.

Im Prinzip ist es ganz einfach: Zwei Stücke Leder, Kork, SnapPap oder Filz werden aufeinander genäht, an den Seiten hängen bunte Bänder oder Textiletiketten als Lesezeichen heraus. Verschönert wird das Lesezeichen mit den schönsten Zierstichen, welche die Nähmaschine zu bieten hat.

Ein perfektes Stoffreste Nähprojekt!

Ideal für Nähanfänger und Kinder. Wichtig: Die Nähmaschine selbst sollte man bedienen können (Faden wechseln, Stich einstellen, geradeaus Nähen).

PDF-E-Books von shesmile: Diese leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos ist vor allem für Kinder und Nähanfänger geeignet, denn die sehr ausführliche Fotoanleitung begleitet dich bei jedem Schritt.

Materialliste: Stoff für das Lesezeichen. Wichtig: Die Ränder des Stoffs dürfen nicht ausfransen. Also keine Webware verwenden. Der Stoff sollte auch nicht zu dünn sein. Am besten eignen sich Leder, SnapPap, Kork oder Filz. Außerdem Nähgarn in passender Farbe. Zusätzlich vielleicht ein schönes Texillabel, Borten und Bänder.

Für das Schnittmuster: Bürodrucker, der A4 Papier drucken kann und eine Papierschere.

Zum Nähen: Stoffklammern oder Büroklammern, Schneiderkreide oder Trickmarker, Stoffschere, Nähmaschine mit Geradstich (und tollen Zierstichen) und hoffentlich keinen Nahttrenner.

Genaue Maßangaben und Details sind im E-Book enthalten.

Hashtags: #lesezeichennähen #shesmile

Größe: 5 x 15 cm

Arbeitszeit: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: Kinderleicht

Ein Produkt von 22 10 20 shesmile