Frühlingskleid Langarm

von Anni Nanni

Produktfoto von Anni Nanni zum Nähen für Schnittmuster Frühlingskleid Langarm
7,00 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 86-152
Verfügbare Formate DIN A4-Datei, DIN A0-Datei
Für die Zielgruppe Mädchen, Babies
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Kleid Volant Rundhalsausschnitt Langarm Kräuselung Flügelärmel Beleg

Das Frühlingskleid ist ein längeres Kleid, das aus Jersey oder sehr elastischem French Terry genäht werden kann. Obenrum liegt das Kleid eng am Körper an und der Rock, der unter der Brust ansetzt, schwingt im Kontrast weit. Hier hast du die Wahl zwischen einem glatten Rock oder dem, der in der Mitte etwas eingekräuselt wird. Gerade im romantischen Stil sieht das eingekräuselte sehr passend aus. Vernähst du Stoffe mit großem Muster, so passt der Rock ohne Kräuselung etwas besser. Der Halsausschnitt wird wahlweise mit einem Streifen versäubert oder mit einem Beleg genäht. Die Flügelchen an den Schultern können ersatzlos gestrichen werden. Der Rocksaum wird ebenfalls mit einem Streifen versäubert.

Da der bedeutendste Nähschritt in dieser Anleitung die Streifenversäuberung ist, habe ich diese in einem Video erklärt: https://www.youtube.com/watch?...

Schau dir vor dem Kauf gerne das Video an und entscheide, ob deine Kenntnisse schon für solche Nähschritte ausreichen.

Die Anleitung ist mit Schemazeichnungen versehen und leicht nachvollziehbar. Das Nähprojekt setzt Grundkenntnisse im Nähen voraus. Mit Ruhe und Geduld ist das Kleid aber auch von ungeübten Näherinnen umsetzbar.

Passend zu dem Kleid findest du im Shop noch das Frühlingsshirt und die jeweiligen Versionen in Lang- und Kurzarm.

Ein Produkt von AnniNanni