Kleid Nova

von Engelinchen

Produktfoto von Engelinchen zum Nähen für Schnittmuster Kleid Nova
3,25 €
6,50 € 50% gespart!
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 104-164
Verfügbare Formate DIN A4-Datei, DIN A0-Datei
Für die Zielgruppe Mädchen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Kleid Rüsche Rundhalsausschnitt Minikleid Kurzarm kurz knielang Gummiband gerafft

Are you ready for summer? 

Ab sofort kannst du dafür ein zuckersüßes Kleid nähen! 

Nova hat 2 verschiedene Ärmel-Varianten („normal“ und „gerafft mit Paperbag) und ist idealerweise aus Jersey nähbar. Das Kleid kannst du von Gr. 104 – 164 in Einzelgrößen nähen – und das ganz ohne Bündchen. 

Der Halsausschnitt wird mit Beleg genäht. Der Rockteil wird ebenso gerafft wie der Abschluss unten – so zauberst du mit wenig Aufwand einen wundervollen Hingucker für die warmen Tage. Vom Nählevel her würde ich es als anfängertauglich einstufen, für die Variante mit den Paperbag-Ärmeln solltest du aber schon ein paar Näherfahrungen gesammelt haben. Die ausführlich bebilderte Anleitung hilft dir dabei. 

Die Schnittmuster sind in den Formaten A4 (am Ende der Anleitung) und A0 (extra Datei) im eBook enthalten. Genähte Kleider nach diesem Schnittmuster dürfen in unbegrenzter Stückzahl gewerblich verkauft werden – eine gesonderte Lizenz wird nicht benötigt.

Ein Produkt von engelinchen4