Blumenrock Jasmin

von Engelinchen

Produktfoto von Engelinchen zum Nähen für Schnittmuster Blumenrock Jasmin
2,45 €
4,90 € 50% gespart!
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 98-164
Verfügbare Formate DIN A4-Datei, DIN A0-Datei
Für die Zielgruppe Mädchen
Materialempfehlung Maschenware, Webware
In der Kategorie Rock Tellerrock knielang Gummiband Drehrock

Fast auf den Tag genau 6 Jahre nach der Veröffentlichung vom Flower Elves Kleid habe ich einen eurer Wünsche zu diesem Schnittmuster endlich umgesetzt: Den Rockteil vom Kleid separat als Rock. 

Genau wie beim Kleid habt ihr hier 2 Blütenblätter-Breiten, sodass ihr den Rock als leicht ausgestellten Rock oder direkt als Drehrock nähen konnt. Er ist sowohl aus Jersey als auch aus Webware nähbar. 

Oben habt ihr die Möglichkeit, ein Bündchen anzunähen oder einen Bund mit eingezogenem Gummizug. Und nochmal 2 Möglichkeiten: ihr könnt den Rock nämlich ein- und zweilagig nähen. 

Die zweilagige Variante empfiehlt sich vor allem für Webware oder für Jersey in kleineren Größen – so ab gr. 134/140 empfehle ich die einlagige Variante. 

Die Doppelgrößen 98/104 – 158/164 sind im Schnitt enthalten. 

Das Schnittmuster findest du im Format A4 am Ende der Anleitung und in A1 als separate Datei. 

Genähte Röcke nach diesem Schnittmuster dürfen in unbegrenzter Stückzahl gewerblich verkauft werden – eine gesonderte Lizenz wird nicht benötigt.

Ein Produkt von engelinchen4