Jacke Zuckermaus Boys

von Engelinchen

Produktfoto von Engelinchen zum Nähen für Schnittmuster Jacke Zuckermaus Boys
3,95 €
7,90 € 50% gespart!
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 110-164
Verfügbare Formate DIN A4-Datei, DIN A0-Datei
Für die Zielgruppe Jungen
Materialempfehlung Webware, Maschenware
In der Kategorie Jacke Taschen Softshell Reißverschluss Regenschutz Ohren Maus Knopfleiste Knopf Kinnschutz Kapuze hochkrempeln Hase gefüttert Fuchs Bär

Mit dieser Softshelljacke für Jungs (bzw. unisex) ist die Zuckermaus-Reihe für Kinder komplett: eine wundervolle Softshelljacke, übrigens auch prima aus Walk nähbar, mit toller Teilung vorn und 2 Eingrifftaschen.

Im Schnitt enthalten ist die Variante mit Druckknöpfen und eingenähter Kapuze – in der Anleitung findest du aber auch 2 Tutorials: 

- Für eine Reißverschluss-Variante 

- Für eine Variante mit abknöpfbarer Kapuze 

Die Zuckermaus Boys - Jacke ist ideal für den Herbst und Frühling und hat – im Gegensatz zur Mädchenversion – eine gerade Linie sowohl an den Seiten als auch unten.

Gr. 110 – 164 umfasst der Schnitt in Einzelgrößen, den ihr in A4 (am Ende der Anleitung) und A0 in der Datei findet.

Sie hat eine lockere Passform, sodass auch an kühlen Tagen noch ein dicker Pulli drunter passt. Innen wird die idealerweise Jacke mit Jersey oder Sommersweat gefüttert.

Die Ärmel werden umgeschlagen, so kann sie auch über 1-2 Größen noch mitwachsen – die Länge ist etwas länger gewählt, sodass sie auch hier mitwächst.

Kleiner Clou am Rande: es gibt auch noch verschiedene Tier-Öhrchen, die du mit einnähen kannst: Katze/Fuchs, Hase, Maus/Bär.

Vom Nählevel her würde ich sagen, du solltest ein fortgeschrittener Näher sein, auch wenn alles ausführlich bebildert ist.

Genähte Jacken nach diesem Schnittmuster dürfen in unbegrenzter Stückzahl gewerblich verkauft werden – eine gesonderte Lizenz wird nicht benötigt.

Ein Produkt von engelinchen4