Tüllrock Maureen

von Moeve.Design

Produktfoto von Moeve.Design zum Nähen für Schnittmuster Tüllrock Maureen
2,90 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 74-158
Verfügbare Formate DIN A4-Datei, DIN A0-Datei, DIN A0-Datei mit Ebenen, Beamer-Datei
Für die Zielgruppe Mädchen, Babies
Materialempfehlung Webware, Maschenware
In der Kategorie Rock Tüll Tellerrock knielang Gummiband

Das E-Book Tüllrock Maureen ist eine digitale Nähanleitung mit Schnittmuster für Mädchen.

Die Maureen ist ein knielanger, voller Tellerrock, welcher mit Gummiband am Bauch genäht und auf der Taille getragen wird.

In der detaillierten bebilderten Anleitung erkläre ich dir,, wie du einen einfachen Tellerrock oder einen Tüllrock mit mehreren Lagen nähen kannst. Die Nähschritte habe ich sowohl für die Verwendung einer Overlock wie auch ausschliesslich einer Nähmaschine erklärt.

Der Tüllrock Maureen ist für nicht dehnbare Stoffe ausgelegt, du kannst ihn aber auch aus dehnbaren Stoffen nähen. Es eignen sich also praktisch alle fliessenden Stoffe wie z.B. Softtüll, Viskose, Jersey, Viskosejersey, Flanell, Musselin und Ähnliches.

Zusätzlich zum Stoff benötigst du für den Bund ein Gummiband der Höhe 2 - 4 cm (bei den kleineren Grössen 2 cm, für die grösseren Grössen 4 cm).

Das Schnittmuster ist von der Grösse 74 (Hüftumfang 50 cm) bis zur Grösse 158 (Hüftumfang 86 cm) gradiert.

Ein Produkt von moeve.design