#Crophoodie Dress

von rosarosa

Produktfoto von rosarosa zum Nähen für Schnittmuster #Crophoodie Dress
6,90 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 80-164
Verfügbare Formate DIN A4-Datei, DIN A0-Datei, DIN A0-Datei mit Ebenen, Beamer-Datei
Für die Zielgruppe Mädchen
Materialempfehlung Maschenware, Webware
In der Kategorie Kleid Rundhalsausschnitt Raglan Langarm Knopfleiste knielang Kapuze Bündchen

Wie oft habe ich gedacht: "Oh, das wäre ein toller Stoff für einen Pullover - Mist, warum habe ich nur einen halben Meter gekauft?" Das passiert mir tatsächlich öfter, als ich zugeben möchte, und für viele Schnitte reicht der Stoff ab einer bestimmten Größe - und in der sind meine kleinen Töchter nun leider - nicht mehr aus. In meinem Buch 2019 habe ich das wunderschöne Crophoodie Dress zum ersten Mal veröffentlicht und irgendwie war mir für diesen wirklich tollen Schnitt der Auftritt ganz hinten in meinem Buch, nur abgedruckt, zu wenig. Denn dieses Kleid kann so viel, dass es einfach eine eigene Bühne verdient hat und so bekommt es nun den Auftritt, den es verdient mit mehr Größen, weiteren Versionen und als A4, Ebenen- und Beamerdatei.

Das Cropdhoodie Dress macht so einiges mit - es kann dein schlichter und sportlicher Begleiter im Alltag sein oder doppellagig mit Tüll an Festtagen wie Weihnachten, Ostern, Einschulung und Co. auf die Pauke hauen. Ob mit Kapuze oder Rundhalsausschnitt, mit gerafftem Rockteil, schmalem Rock ohne Raffung, aufgesetzter Knopfleiste - es macht immer eine gute Figur.

Durch den Schnitt hast du ein Kleid, das aussieht, als hättest du einen kurzen Pullover über ein Kleid gezogen und trotzdem rutscht nichts. So kannst du auch für den oberen Teil deinen halben Meter Sweat und French Terry (bei den kleineren Größen) schön einsetzen und hier für einen süßen Muster- und Materialmix sorgen. Der schmale Rockteil sollte auch immer aus elastischen Stoffen genäht werden, der geraffte Rockteil kann auch sehr gut und gerne aus unelastischen, leicht fließenden Stoffen wie Webware, Musselin, Leinenmix, Tüll und Co. genäht werden.

Ich freue mich sehr, dass mein neues Schnittmuster nun in einer erweiterten Version erhältlich ist. Ab sofort gibt es nicht nur eine A4-Datei mit Ebenen, eine A0-Datei zum Plotten und eine Beamer-Datei mit verstärkten Linien und Ebenen, sondern auch eine komplette Version in A4 und A0, Beamer-Datei mit an- und abblendbarer Nahtzugabe.

Mit dieser neuen Version des Schnittmusters kann direkt mit der gewünschten Nahtzugabe gearbeitet werden, ohne dass zusätzliche Anpassungen vorgenommen werden müssen. Sowohl die A4- als auch die A0-Dateien enthalten bereits die entsprechende Nahtzugabe. Eine komplette Version ohne Nahtzugabe ist nach wie vor enthalten. Darüber hinaus wurde auch die Beamer-Datei aktualisiert.

Ein Produkt von rosarosa